Süddeutsche Zeitung

Notfälle - Crimmitschau:Transporter verkeilt sich in Waschanlage

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Crimmitschau (dpa/sn) - Ein Transporterfahrer hat in einer Waschanlage in Crimmitschau die Erfahrung gemacht, dass man Angaben zur Maximalhöhe besser nicht missachten sollte. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fuhr der 43-Jährige am Montag in die Anlage, die für Fahrzeuge bis 2,40 Meter Höhe zugelassen ist. Der Transporter sei aber wesentlich höher gewesen. Als das Waschprogramm startete, sei das Dach des Kleintransporters eingedrückt worden. Das stark beschädigte Fahrzeug verkeilte sich in der Anlage. Laut Polizei war der Sachschaden noch nicht genau beziffert, dürfte aber im fünfstelligen Bereich liegen.

© dpa-infocom, dpa:210223-99-556193/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210223-99-556193
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal