Notfälle - Berlin:65-Jähriger monatelang vermisst: Leichenteile entdeckt

Berlin
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Mehr als ein halbes Jahr nach seinem Verschwinden sind die Überreste eines 65-jährigen Berliners in einem Waldstück entdeckt worden. Drei Passantinnen hatten in Pankow am Samstag Leichenteile gesehen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine der Frauen alarmierte die Polizei. Hinweise auf eine Straftat lägen derzeit nicht vor.

Ein Polizeisprecher sagte, da der Tote so lange unentdeckt dort gelegen habe, sei der Zustand der Leiche sehr schlecht gewesen. Der Tote konnte aber als derjenige identifiziert werden, der seit dem 14. Mai vermisst wurde. An dem Tag wurde der 65-Jährige in der Nähe seiner Wohnung in Französisch Buchholz letztmalig von einem Nachbarn gesehen. Am nächsten Morgen traf der Pflegedienst den Hilfebedürftigen nicht an.

Damals hatte die Polizei mitgeteilt, der Vermisste sei schwer krank und brauche Medikamente.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: