Notfälle - Bergrheinfeld:Kuh rennt über Autobahn

Bayern
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bergrheinfeld (dpa/lby) - Eine Kuh ist aus einem Autoanhänger auf die Autobahn 70 in Unterfranken gesprungen. Das Tier sei bei Bergrheinfeld über die Autobahn gerannt und dann über die umliegenden Felder entkommen, teilte die Polizei in Schweinfurt am Dienstag mit. Wie es dem Tier am Montag gelang, sich während der Fahrt das Sicherungsseil vom Hals zu streifen und über die Hecktür des Anhängers zu springen, war zunächst unklar. Der 55-jährige Landwirt und mehrere Helfer versuchten erfolglos, die Kuh einzufangen. Sie wurde von der Polizei erschossen, weil die Gefahr zu groß war, dass sie wieder auf die Autobahn läuft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: