Süddeutsche Zeitung

Notfälle - Bad Camberg:Notarztwagen stoppt mit Blaulicht Falschfahrer

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Camberg (dpa/lhe) - Ein Notarztwagen hat mit einem Rettungseinsatz der etwas anderen Art womöglich einen schlimmen Unfall auf der A3 bei Bad Camberg verhindert. Als er von der A3 abfuhr, kam ihm ein Lastwagen entgegen, der wenig später als Geisterfahrer auf der Autobahn gelandet wäre. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, schaltete der Notarzt deshalb am Mittwochabend kurzerhand das Blaulicht ein und versperrte dem Lastwagen den Weg. Die Autobahnpolizei sorgte dann dafür, dass der LKW die richtige Auffahrt fand. Warum dessen Fahrer zunächst den falschen Weg erwischt hatte, blieb unklar.

© dpa-infocom, dpa:230921-99-282892/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230921-99-282892
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal