North Carolina:Zwei Jugendliche bei Hai-Attacke schwer verletzt

  • Zwei Jugendliche sind bei einer Hai-Attacke im Bundesstaat North Carolina schwer verletzt worden.
  • Beide Opfer verloren einen Arm.
  • Es ist der dritte gemeldete Hai-Angriff binnen weniger Tage.

Zwei Attacken innerhalb von 78 Minuten

Ein zwölf Jahre altes Mädchen und ein 16 Jahre alter Junge sind im Bundesstaat North Carolina bei Hai-Attacken schwer verletzt worden. Zu den Angriffen an zwei unterschiedlichen Strandabschnitten war es bereits am Sonntagnachmittag gekommen. Der erste Notruf ging um 16.12 Uhr ein, der zweite folgte 78 Minuten später, um 17.30 Uhr.

Jugendliche verlieren Arm

Nach Informationen des US-Senders WECT verloren die beiden Opfer bei der Hai-Attacke jeweils einen Arm. Bei dem Mädchen musste der Arm unterhalb des Ellenbogens amputiert werden, bei dem Jungen unterhalb der Schulter. Sie erholen sich derzeit von den Operationen in einem Krankenhaus.

Erst am Donnerstag war ein 13-Jähriger bei einem vermeintlichen Hai-Angriff leicht verletzt worden. Die Strände rund um Oak Island waren gesperrt worden, am Montag sollen sie wieder geöffnet werden. Hai-Angriffe gelten in der Gegend als selten.

© Sz.de/dpa/dala - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: