Nordrhein-Westfalen:Einbrecher entdeckt mumifizierte Leiche einer Rentnerin

Nur durch einen Zufall sind die Behörden im nordrhein-westfälischen Hagen auf den Tod einer Rentnerin aufmerksam geworden - fünf Jahre nach deren Ableben. Die Polizei war zu einem Einbruch in der Wohnung der 71-Jährigen gerufen worden.

Trauriger Fund in Nordrhein-Westfalen: Erst ein Einbrecher hat die mumifizierte Leiche einer Rentnerin entdeckt - fünf Jahre nach deren Tod. Die Frau aus Hagen lag in einer völlig vermüllten Wohnung vor dem Fernseher, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

"Letzte Schriftstücke stammen aus dem Frühjahr 2007", sagte der Sprecher weiter. Die Obduktion habe dann den Verdacht bestätigt, "dass die Tote seit etwa fünf Jahren dort lag." Hinweise auf ein Verbrechen liegen den Angaben zufolge nicht vor. "Miete und Nebenkosten wurden regelmäßig vom Konto der 71-Jährigen abgebucht, vermisst hatte sie offenbar niemand."

Der Einbrecher habe wohl die Tür eingetreten und sich so Zugang zu der Wohnung verschafft. Nachbarn hatten einen Knall im Flur gehört und die Polizei alarmiert. Der Einbrecher war schon verschwunden, als die Polizei kam.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: