NiederzierPartys an Weihnachten: Polizei löst Feiern auf

Der Schriftzug „Polizei“ an einem Polizeirevier.
Der Schriftzug „Polizei“ an einem Polizeirevier. Boris Roessler/dpa/Archivbild

In einer Grillhütte in Niederzier im Kreis Düren hat die Polizei eine Party mehrerer junger Menschen aufgelöst. Gegen sieben Männer und Frauen im Alter zwischen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Niederzier (dpa/lnw) - In einer Grillhütte in Niederzier im Kreis Düren hat die Polizei eine Party mehrerer junger Menschen aufgelöst. Gegen sieben Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 27 Jahren stellten Beamte eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Den Angaben zufolge feierten sie an Heiligabend eine „lautstarke Party“. Ein Passant hatte diese dann am späten Abend gemeldet. Als die Polizisten ankamen, seien fünf Beteiligte zunächst in ein Waldstück geflüchtet.

Auch in Coesfeld rief eine Party am zweiten Weihnachtsfeiertag die Beamten auf den Plan. Dort hatten sich fünf Jugendliche gegen 4.00 Uhr morgens zusammen zum Feiern versammelt, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Fünf Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung waren die Folge.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: