Niedersachsen:Zwei tote Frauen in Goslar identifiziert - keine natürliche Todesursache

Zwei tote Frauen nach Brand gefunden

In diesem Geschäft in Goslar wurden die beiden toten Frauen gefunden.

(Foto: dpa)

Am Montag war an der städtischen Abfallentsorgungsanlage außerdem eine männliche Leiche gefunden worden. Einen Zusammenhang sehen die Behörden nicht.

Als am Montag drei Tote im Landkreis Goslar entdeckt wurden, sah es erst nach einem Serienmord aus. Nun sind die Hintergründe geklärt - einen Zusammenhang zwischen den Toten gibt es demnach nicht. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Braunschweig handelt es sich bei den beiden Leichen, die nach einem Brand in einem Haus im Goslarer Ortsteil Oker entdeckt wurden, um zwei 54 und 60 Jahre alte Frauen.

Beide seien den bisherigen Ermittlungen zufolge keines natürlichen Todes gestorben, sagte eine Sprecherin der Behörde. Einen Überfall oder einen Einbruch in das Gebäude schließen die Ermittler allerdings aus. Die beiden weiblichen Leichen werden obduziert, sagte ein Polizeisprecher. Möglicherweise handele es sich um eine Beziehungstat. Dass Dritte den Tod der Frauen verursacht haben könnten, wird ausgeschlossen.

Am Montagmorgen war an der Abfallentsorgungsanlage des Landkreises Goslar bei Harlingerode außerdem eine männliche Leiche gefunden worden. Die Leichenfunde haben nach Angaben der Polizei nichts miteinander zu tun. Der Mann, ein 61 Jahre alter Mann aus Bad Harzburg, sei vermutlich eines natürlichen Todes gestorben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: