Mord am fünfjährigen Julian:Entsetzen in Delligsen

Die Nachbarn des fünfjährigen Julian trauern um den Jungen, der von seinem Stiefvater ermordet wurde.

1 / 6
(Foto: dpa)

Die kleine gemeinde Delligsen im Landkreis Holzminden in Niedersachsen steht nach dem entsetzlichen Verbrechen unter Schock.

2 / 6
(Foto: dpa)

Der fünfjährige Julian wurde von seinem eigenen Stiefvater zu Tode gequält - der 26-Jährige hat die Tat gestanden.

3 / 6
(Foto: dpa)

Das Wohnhaus der Familie: Hier lebte Julian mit zwei Geschwistern, seiner Mutter und seinem Stiefvater.

4 / 6
(Foto: dpa)

Die Familie lebte in einem idyllisch anmutenden Fachwerkhaus (links). In dem als Garage benutzten Nebengebäude spielte sich das Martyrium des Fünfjährigen ab.

5 / 6
(Foto: ddp)

Der Leichenwagen am Tatort. Der Täter gab an, in der Tatnacht unter Drogen gestanden zu haben.

6 / 6
(Foto: dpa)

Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft - wegen des Verdachts des Mordes aus niederen Beweggründen.

© sueddeutsche.de/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: