Niederlande:Tatverdächtiger Student

Möglicher Täter nach drei Tötungsverbrechen.

Nach drei Tötungsverbrechen in den Niederlanden hoffen die Ermittler, mithilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung voranzukommen. Dazu seien mehr als 100 Spaziergänger in einem Park im Den Haager Stadtteil Scheveningen befragt worden, berichtet der öffentlich-rechtliche Sender NOS. In dem Park war am 4. Mai eine 56 Jahre alte Japanerin beim Gassigehen mit ihren Hund umgebracht worden. Drei Tage danach wurden im Naturgebiet Brunssummer Heide nahe der Grenze zu Nordrhein-Westfalen eine 63-jährige Frau und ein 68-jähriger Mann getötet. Dringend tatverdächtig ist nach Angaben der Polizei ein 27-Jähriger. Angeblich handelt es sich bei dem Festgenommenen um einen hochbegabten Studenten, der an einer Psychose erkrankt sei, berichten niederländische Medien.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: