Niederlande:Der Thronwechsel im Livestream

Die "Geschäftsführerin der Niederlande" nimmt nach 33 Jahren ihren Hut. Welche Mitglieder des europäischen Hochadels werden der Zeremonie beiwohnen? Wie ist die Stimmung auf Amsterdams Straßen? Was trägt die zukünftige Königin Máxima? Seien Sie dabei, wenn in den Niederlanden eine neue royale Ära beginnt. Der Tag im Livestream.

Der ARD-Livestream ermöglich es, hautnah dabei zu sein, wenn die Niederläner das erste Mal seit 123 Jahren wieder einen Mann als König bekommen.

Zwischen 9 und 11 Uhr findet die Abdankungszeremonie im Königspalast von Amsterdam statt. Von 13 Uhr an wird dann für drei Stunden in der Nieuwe Kerk die Vereidigung und Inthronisierung des neuen Königs übertragen. Die königliche Schiffsparade mit dem neuen Königspaar Máxima und Willem-Alexander findet zwischen 18.50 und 19.50 Uhr statt. Dazwischen läuft das normale ARD-Programm.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: