New York:Rettungskräfte finden zwei Tote nach Häusereinsturz

545183779

Nur noch ein Trümmerhaufen blieb von mehreren Häsuern im New Yorker East Village übrig.

(Foto: AFP)

Vor wenigen Tagen erschütterte eine Gasexplosion das East Village in New York, mehrere Häuser stürzten ein. Seitdem werden zwei junge Männer vermisst. Rettungskräfte haben nun zwei Leichen unter den Trümmern gefunden.

Drei Tage nach dem Einsturz mehrerer Häuser in New York hat die Polizei zwei Leichen unter den Trümmern gefunden. Dies teilte ein Polizeisprecher in der US-Ostküstenmetropole am Sonntag (Ortszeit) mit. Die Leichen würden nun von Rechtsmedizinern untersucht.

Seit dem Einsturz des Hauses werden zwei junge Männer vermisst, einer soll Gast in einem Sushi-Restaurant gewesen sein, das sich in einem der eingestürzten Häuser befand. Der andere Mann soll dort Kellner gewesen sein, heißt es in dem Bericht der New York Times. Die Polizei hat die gefundenen toten Männer jedoch noch nicht als die beiden Vermissten identifiziert.

Ausgelöst hatten das Unglück offenbar Gas- und Klempnerarbeiten in dem Restaurant. Nach Behördenangaben wurden 22 Menschen verletzt, vier von ihnen schwer. Insgesamt vier Häuser im Stadtteil East Village waren ganz oder teilweise eingestürzt. Mehr als 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Nach Angaben der Stadtverwaltung sollen die Ruinen komplett abgerissen werden.

Vor einem Jahr waren acht Menschen ums Leben gekommen, als zwei Wohnhäuser nach einer Gasexplosion im New Yorker Bezirk Harlem eingestürzt waren. Dutzende Menschen erlitten damals Verletzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: