Antrag beim Abendessen:Lady Gaga hat sich verlobt

Mit einem unmissverständlichen Foto hat Lady Gaga ihre Verlobung mit Taylor Kinney bekannt gegeben. Kennen Sie nicht? Was Sie über den zukünftigen Lord Gaga wissen müssen.

Worum geht es?

Lady Gaga hat sich verlobt. Die sechsfache Grammy-Preisträgerin, die im realen Leben Stefani Joanne Angelina Germanotta heißt, veröffentlichte ein unmissverständliches Bild bei Instagram - es zeigt einen Verlobungsring mit herzförmigem Edelstein. Dazu schrieb sie: "Er schenkte mir sein Herz am Valentinstag und ich sagte JA!"

Ihr Zukünftiger, Taylor Kinney, bestätigte die frohe Botschaft mit einer eigenen Nachricht in dem sozialen Netzwerk: "Sie sagte JA am Valentinstag". US-Medienberichten zufolge machte er den Antrag bei einem Abendessen im New Yorker Restaurant von Lady Gagas Eltern.

Taylor....wer?

Wer mit einer so berühmten, bunten, polarisierenden Frau wie Lady Gaga zusammen ist, gerät schon mal in deren Schatten. Dann wundern sich die Leute bei der Verkündung der Verlobung plötzlich, dass die Gaga überhaupt einen Mann an ihrer Seite hat - und das offensichtlich schon seit einer ganzen Weile. Hier ein paar Fakten:

  • Taylor Kinney ist in Pennsylvania geboren, hat drei Brüder und nach Angaben der Internet Movie Data Base unter anderem deutsche Wurzeln.
  • Er ist 33 Jahre alt und damit fünf Jahre älter als seine Verlobte.
  • Wer gerne Serien schaut, kennt ihn als Werwolf aus den Vampire Diaries - oder aus der Serie Chicago Fire. Außerdem arbeitet er als Model.
  • Kinney hat ganz bodenständig Business Management studiert, bevor er Schauspieler wurde.
  • Auf Lady Gaga traf er 2011 bei den Dreharbeiten für ihr Musikvideo zum Lied "You and I". In dem Video treten sie als Paar auf. Eigentlich hatte Gaga das Lied für ihren Ex-Freund geschrieben.

Wann und wo die Hochzeit stattfinden soll, ist noch nicht bekannt. Genauso wenig, ob sich der Schauspieler dann den Künstlernamen "Lord Gaga" zulegen wird. Den Regeln des britischen Hochadels würde es nicht entsprechen, da der Bräutigam einer Lady nicht automatisch zum Lord wird. Nett wäre es trotzdem.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: