Süddeutsche Zeitung

New York:Baby im Müllcontainer

In New York ist ein nur wenige Stunden altes Mädchen auf dem Müll einer Baustelle gefunden worden. Das Baby war bei eisigen Temperaturen in eine Decke gewickelt ausgesetzt worden.

In New York ist ein nur wenige Stunden altes Mädchen bei eisigen Temperaturen in einem Müllcontainer gefunden worden. Ein 15-jähriger Junge und sein Bruder entdeckten das Baby: Es lag in eine Decke gewickelt in einer Papiertüte auf dem Sperrmüll einer Baustelle, berichtete der Lokalsender NY1.

Die Brüder hatten das Weinen des Kindes gehört und die Polizei verständigt. Das Mädchen war unterkühlt, aber gesund. Nach Angaben der behandelnden Ärzte war es etwa drei Stunden alt, als es gefunden wurde.

In New York können Eltern ein Baby in den ersten fünf Tagen nach der Geburt im Krankenhaus, bei der Polizei, oder der Feuerwehr abgeben, ohne eine Strafe fürchten zu müssen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.328302
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
dpa/gal
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.