New Jersey:Verheerender Crash mitten im Berufsverkehr

Der Zug hat eine Wand durchbrochen, Teile der Gebäudedecke sind eingestürzt. Bilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung im Bahnhof Hoboken.

6 Bilder

-

Quelle: AP

1 / 6

Bei einem Zugunglück nahe New York sind mindestens 100 Menschen verletzt worden. Wie die New York Post unter Berufung auf offizielle Stellen schreibt, soll auch mindestens eine Person getötet worden sein. Ersten Ermittlungen zufolge ist ein voll besetzter Pendlerzug bei der Einfahrt in den Bahnhof über eine Sperre auf dem Gleis hinausgefahren, hat eine Wand durchbrochen und dabei Teile des Bahnhofsgebäudes mit sich gerissen.

New Jersey Transit Commuter Train Crashes At Hoboken Terminal

Quelle: AFP

2 / 6

Der Bahnhof von Hoboken, am Hudson River gegenüber von Manhattan gelegen, ist ein wichtiger Knotenpunkt. Das Unglück ereignete sich im Berufsverkehr gegen 8.30 Uhr Ortszeit. Der Pendlerzug war vollbesetzt.

New Jersey Transit Commuter Train Crashes At Hoboken Terminal

Quelle: AFP

3 / 6

Die Decke des Bahnhofsgebäudes ist teilweise eingestürzt.

New Jersey Transit Commuter Train Crashes At Hoboken Terminal

Quelle: AFP

4 / 6

Die Gleise sind mit Glasscherben übersät. Fahrgäste, die das Unglück unverletzt überstanden haben, bringen sich in Sicherheit.

New Jersey Transit Commuter Train Crashes

Quelle: AFP

5 / 6

Rettungskräfte versorgen auf dem Bahnhofsvorplatz die Verletzten.

Onlookers view a New Jersey Transit train that derailed and crashed through the station in Hoboken, New Jersey,

Quelle: REUTERS

6 / 6

Der Zugverkehr über Hoboken sei komplett eingestellt, teilte die örtliche Nahverkehrsgesellschaft mit. Die Ursache für die Katastrophe ist noch unklar. Ermittler der US-Eisenbahnbehörde FRA sind auf dem Weg an die Unglücksstelle.

© SZ.de/dpa/AFP/olkl/bepe
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: