Neuseeland:Tiger zerfleischt Tierpfleger

Vor den Augen entsetzter Besucher hat ein weißer Tiger in einem Zoo in Neuseeland einen Pfleger angefallen. Der Mann starb noch im Käfig.

Ein weißer Tiger in einem Wildpark in Neuseeland hat vor den Augen der Besucher einen Tierpfleger zerfleischt. Der Wärter sei im Zion-Wildpark in Whangarei im Norden des Landes plötzlich von einem der drei Tiger in deren Gehege angegriffen worden, teilte die Polizei mit.

Neuseeland: Seltener weißer Tiger: Innerhalb von nur drei Monaten hat eni solches Tier in einem Zoo in Neuseeland zwei Mal einen Menschen angegriffen.

Seltener weißer Tiger: Innerhalb von nur drei Monaten hat eni solches Tier in einem Zoo in Neuseeland zwei Mal einen Menschen angegriffen.

(Foto: Foto: AFP)

Der Angriff geschah gegen elf Uhr Ortszeit. Das Opfer habe nach Angaben der Polizei gerade mit einem Kollegen das Gehege saubergemacht, in dem ein männlicher Tiger zusammen mit zwei Weibchen gehalten wird. Der andere Wärter habe versucht, das Männchen mit einem Feuerlöscher abzulenken. Doch obwohl auch noch andere Mitarbeiter des Wildparks zu Hilfe eilten, konnten sie den Pfleger nicht retten. Der Mann erlitt schwere Verletzungen an Bauch und Beinen, er starb noch in dem Käfig.

Der blutige Angriff erfolgte vor den Augen von acht ausländischen Besuchern. Der Tiger wurde anschließend getötet.

In dem Zion-Wildpark bei Whangarei auf der Nordinsel werden 42 seltene Tiger und Löwen in großen Gehegen gehalten. Erst im Februar war ein Pfleger in dem Wildpark durch einen weißen Tiger schwer verletzt worden. Medienberichten zufolge handelte es sich dabei um dasselbe Tier, das nun den Pfleger tödlich verletzte.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: