Nazi-Andenken als Hobby:Marilyn Mansons Hang zu Hitler

Skandal-Rocker Marilyn Manson soll angeblich SS-Andenken und persönliche Gegenstände von Adolf Hitler und seiner Frau Eva Braun sammeln.

Der amerikanische Schock-Rocker Marilyn Manson, 38, wird von einem früheren Bandmitglied beschuldigt, gemeinsame Einnahmen für den Kauf von Nazi-Memorabilien missbraucht zu haben.

Marilyn Manson

Soll Nazi-Andenken sammeln: Schock-Rocker Marilyn Manson.

(Foto: Foto: ddp)

Gothic-Fan Manson habe von dem Geld unter anderem SS-Schreibmaschinen, Garderobenhaken von Adolf Hitler und eine Handtasche von seiner Lebensgefährtin Eva Braun erworben. In einer in Los Angeles eingereichten Klage wirft Ex-Keyboard-Spieler Stephen Gregory Bier dem einstigen Kollegen vor, zudem eigenes Geld mit den Einnahmen der Band vermischt und damit einen Partnerschaftsvertrag gebrochen zu haben.

Bier seien so Einnahmeausfälle von insgesamt rund 20 Millionen Dollar (rund 15 Millionen Euro) entstanden, rechnete er nach Angaben des Internetdienstes People.com vom Freitag vor.

Marilyn Manson, Gründer der gleichnamigen Band ("Eat Me, Drink Me"), der mit bürgerlichem Namen Brian Hugh Warner heißt, soll sich neben den Nazi-Andenken auch eine aus Menschenhaut gemachte afrikanische Maske und das Skelett eines vier Jahre alten chinesischen Mädchen gekauft haben, so Bier weiter.

Auch seinen Drogenkonsum habe Manson aus der gemeinsamen Kasse finanziert. Mansons Sprecher nahm dem Bericht zufolge zu den Vorwürfen keine Stellung.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: