Nachwuchs:Jan Ullrich ist Vater geworden

Seine Lebensgefährtin Gabi Weis hat ein gesundes Baby zur Welt gebracht. "Ich bin der glücklichste Mensch der Welt", freut sich der Radprofi, aber geheiratet wird immer noch nicht.

Töchterchen Sarah Maria lässt Ullrich nach seinen Worten auf Wolke sieben schweben. "Ich bin der glücklichste Mensch der Welt", erklärte der 29 Jahre alte Tour-de-France-Sieger von 1997. Seine Tochter war am Dienstagnachmittag um 15.08 Uhr zur Welt gekommen. "Ich bin so happy, dass ich bei der Geburt noch dabei sein durfte. Ich könnte auf Wolken tanzen. Ich werde diese Stunden nie vergessen", schrieb Ullrich auf seiner Internet-Homepage.

Nachwuchs: Jan Ullrich und Gaby Weis.

Jan Ullrich und Gaby Weis.

(Foto: dpa)

Lebenspartnerin Gaby Weis brachte das Kind nach einem Kaiserschnitt in der Freiburger Universitätsklinik zur Welt. Mutter und Kind hätten die Geburt gut überstanden und seien wohlauf, erklärte Ullrich. "Zur Sicherheit werden Gaby und Sarah noch sieben Tage im Krankenhaus bleiben."

Dass sein erstes Kind unehelich zur Welt kam, nahm der einzige deutsche Sieger der Tour de France nicht tragisch. "Wir sehen das beide nicht so eng. So katholisch sind wir nicht", sagte Ullrich der Illustrierten "Bunte". Einen Termin für eine Hochzeit mit der langjährigen Partnerin gebe es nicht. Der Radprofi wollte noch am Mittwoch nach Paris fliegen, wo am Samstag der Prolog der Tour de France auf dem Programm steht.

(sueddeutsche.de/ dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: