Nach dem Ende der Oettinger-Ehe:Porsche-Manager liebt Inken Oettinger

Inken Oettinger hat seit Monaten eine neue Beziehung. Erst vor zwei Tagen haben Günther Oettinger und seine Ehefrau ihre Trennung bekanntgegeben.

Der Porsche-Manager Otmar Westerfellhaus hat seine Liebe zu Baden-Württembergs First Lady Inken Oettinger (41) bekannt. Die Liebesbeziehung bestehe "seit etwa einem Dreivierteljahr", sagte der 45-Jährige der Zeitschrift Bunte. Es sei "eher Liebe auf den zweiten Blick" gewesen.

Inken Oettinger; dpa

Seit etwa neun Monaten mit Porsche-Manager Westerfellhaus liiert: Inken Oettinger.

(Foto: Foto: dpa)

"Inken und ich haben uns bei mehreren kulturellen Veranstaltungen gesehen, zu denen sie als Ehefrau des Ministerpräsidenten eingeladen war. Und irgendwann wurde mehr daraus, wie das eben so geht."

Oettinger und seine Ehefrau hatten am Montag ihre Trennung offiziell bekanntgegeben. Westerfellhaus sagte dem Bericht zufolge, er habe Inken Oettinger auf einer Porsche-Veranstaltung in Mannheim kennengelernt, als er noch Geschäftsführer des dortigen Porsche-Zentrums gewesen sei.

Er sei "jetzt froh und erleichtert, dass es raus ist. Wir müssen uns nicht mehr verstecken." Seiner Ehefrau habe er schon vor längerer Zeit gestanden, dass er sich in eine andere Frau verliebt habe.

"Ich habe ihr auch gesagt, dass es sich dabei um Inken Oettinger handelt." Seine Frau habe "verständnisvoll" reagiert und sie wollten "friedlich und freundschaftlich auseinander gehen".

Auch Ministerpräsident Oettinger (54) habe gewusst, dass der Porsche-Manager eine Beziehung zu seiner Ehefrau habe. "Ja, Herr Oettinger wusste, dass es mich gibt", wurde Westerfellhaus zitiert.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: