Münster:Drittes Todesopfer

Fast drei Wochen nach der Amokfahrt erliegt ein 74 Jahre alter Mann seinen schweren Verletzungen.

Knapp drei Wochen nach der Amokfahrt von Münster ist die Zahl der Todesopfer auf drei gestiegen. Im Clemenshospital der westfälischen Stadt erlag ein 74 Jahre alter Mann aus Hamm seinen lebensgefährlichen Verletzungen, wie das Innenministerium von Nordrhein-Westfalen mitteilte. Am 7. April hatte der als psychisch labil eingestufte Amokfahrer Jens R. einen Campingbus in eine Menschengruppe vor einer Traditionsgaststätte in der Innenstadt von Münster gesteuert. Dabei wurden eine 51 Jahre alte Frau aus dem Kreis Lüneburg und ein 65 Jahre alter Mann aus dem Kreis Borken getötet. Mehr als 20 Menschen erlitten Verletzungen, die zum Teil lebensgefährlich waren. Der 48 Jahre alte Amokfahrer erschoss sich nach der Todesfahrt in dem Campingbus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: