Mülheim an der Ruhr:Weiterer Übergriff

In Mülheim an der Ruhr ist es mutmaßlich zu einem weiteren sexuellen Übergriff Jugendlicher auf ein Mädchen gekommen.

In Mülheim an der Ruhr ist es am Sonntag mutmaßlich zu einem weiteren sexuellen Übergriff eines Kindes und mehrerer Jugendlicher gegen ein Mädchen gekommen. Wie eine Sprecherin der Duisburger Staatsanwaltschaft am Dienstag auf Nachfrage der SZ bestätigte, soll eine Jugendliche von fünf Tatverdächtigen eingekreist worden sein. Einer sei elf, die anderen vier sind der Sprecherin zufolge älter als 14 Jahre und damit - anders als der Elfjährige - strafmündig. Gegen die vier werde wegen sexueller Belästigung ermittelt. Alle Jugendlichen sind auf freiem Fuß. Zwei der fünf Verdächtigen sollen das Mädchen nach dem Einkreisen an einer intimen Stelle angefasst haben. Das Mädchen soll 15 Jahre alt sein. Zunächst hatte die Bild-Zeitung berichtet. Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft betonte, dass es hier um den Vorwurf der sexuellen Belästigung gehe, nicht um den Vorwurf der Vergewaltigung. Die Stadt Mülheim steht seit Tagen im Fokus der Öffentlichkeit, da dort am Freitagabend eine junge Frau von fünf Kindern und Jugendlichen vergewaltigt worden sein soll. Die beiden zwölfjährigen Verdächtigen sind strafunmündig. Einer der 14-Jährigen sitzt wegen Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: