Süddeutsche Zeitung

Mordprozess um Ex-Freundin:Ashton Kutcher soll gegen den "Hollywood-Ripper" aussagen

Lesezeit: 1 min

Eine Tat, die 14 Jahre zurückliegt

Anfang 2001 wurde die damalige Freundin von Ashton Kutcher brutal ermordet. Nun könnte der Hollywood-Schauspieler in einem Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder der Frau aussagen. Das berichten amerikanische und britische Medien.

Ashley Ellerin war damals in der Dusche ihrer Wohnung mit mehr als 40 Messerstichen getötet worden. Seiner damaligen Aussage zufolge fuhr Kutcher an dem Tatabend noch zur Wohnung seiner damaligen Freundin. Trotz Licht in der Wohnung und ihrem parkenden Auto vor der Tür, sei ihm nicht geöffnet worden. Er habe durchs Fenster geschaut und rote Flecken auf dem Fußboden gesehen, diese aber für verschütteten Wein gehalten, zitiert die Daily Mail aus Kutchers Aussage. Seiner Aussage zufolge entschied er sich dann, nach Hause zu fahren, im Glauben, Ellerin sei noch sauer auf ihn, wegen eines Dates, zu dem er nicht erschienen war.

Ellerins Mitbewohner fand die ermordete Frau wenige Stunden später und informierte sofort die Polizei.

Der mutmaßliche Täter

Michael Thomas G., der von den Boulevardmedien nur der "Hollywood Ripper" gennant wird, soll Ellerin ermordet haben. Der 38-Jährige muss sich nun vor Gericht verantworten: Er soll zwischen 1993 und 2008 drei Frauen - darunter Ellerin - ermordet haben. Zeugen sagten aus, dass G. nur 150 Meter von Ellerin entfernt gewohnt, die junge Frau oft besucht und sie bei Reparaturen in ihrer Wohnung unterstützt habe.

Auf die Spur des mutmaßlichen Serienmörders kam die Polizei, nachdem er in Santa Monica eine Frau überfiel und versuchte sie zu töten. Doch das Opfer konnte sich befreien. DNA-Beweise überführten G. später.

Nun wird die Aussage von Ashton Kutcher erwartet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2318448
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/jana
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.