Verurteilte US-Autorin:"Was ich über Mord weiß, ist, dass jeder von uns es in sich hat"

Verurteilte US-Autorin: Eine Pizzeria gegenüber vom Tatort: Eine Überwachungskamera filmte, als Brophy in ihrem grauen Van vorbeifuhr.

Eine Pizzeria gegenüber vom Tatort: Eine Überwachungskamera filmte, als Brophy in ihrem grauen Van vorbeifuhr.

(Foto: Bernd Kramer)

Die 71-jährige Nancy Brophy schreibt über Liebe und Verbrechen, ein Titel von ihr lautet: "How to Murder Your Husband". Jetzt muss sie ins Gefängnis - weil sie selbst ihren Ehemann ermordet haben soll.

Von Bernd Kramer, Portland

So viel gibt es zu beachten beim perfekten Mord, vor allem, wenn man als Ehefrau die perfekte Tatverdächtige ist. Wie man ihn begeht zum Beispiel. Mit dem Messer? "Überall Blut. Igitt." Erdrosseln? Erfordert zu viel Kraft. Vergiften? Bevor er tot ist, ist er erst einmal eine Weile krank, und "wer will schon mit einem kranken Ehemann herumhängen?" Wer sich seines eigenen Gatten entledigen wolle, der müsse daher "gut organisiert, rücksichtslos und sehr clever" sein.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungUSA
:Ein Staatsstreich? Wen juckt's

In den Anhörungen zum Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 wird ein atemberaubender Vorwurf formuliert: Der Mann im Weißen Haus war beteiligt an einem Putsch. Und was passiert in Amerika? Die Antwort ist verstörend.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: