MomentaufnahmenBilder des Tages 7.7. - 13.7.2009

Von wichtig bis witzig oder einfach nur schön: Hier finden Sie die interessantesten und bewegendsten Bilder aus dem aktuellen Tagesgeschehen.

Pankela, Provinz Helmand, Afghanistan, 13. Juli 2009

Bei ihrer Offensive im Süden Afghanistans vernahmen britische Soldaten eine eindringliche Bitte von Dorfbewohnern: "In Gottes Namen, bringt uns nicht die afghanische Polizei zurück!" Während britische und US-Truppen in der Provinz Helmand gegen die radikal-islamischen Taliban vorrückten, wurden die Soldaten mit unangenehmen Erkenntnissen über ihre Verbündete vor Ort konfrontiert. Die Einwohner des Dorfes von Pankela etwa berichteten, die Polizei-Einheiten der Regierung in Kabul seien so brutal und korrupt gewesen, dass die Taliban vor Monaten wie Befreier begrüßt worden seien.

Foto: Reuters

13. Juli 2009, 17:262009-07-13 17:26:00 ©