Momentaufnahmen:Bilder des Tages 27.4. - 3.5.2009

73 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 73

Stralsund, Deutschland, 3. Mai 2009

Ein Plakat mit halbnackten Spitzenpolitikern amüsiert die Deutschen: Ein Wäschehersteller wirbt so für seine Variante der Abwrackprämie und kleidet deswegen Merkel, Steinmeier und Co. in farbenfrohe Dessous.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 73

Moskau, Russland, 3. Mai 2009

"Disco in Moskau": Beim ersten Russland-Konzert ihrer fast 30-jährigen Karriere hat die Punkrock-Band "Die Toten Hosen" etwa 1000 Fans in der Metropole zum Tanzen gebracht. Als die Düsseldorfer nach fast einer Stunde ihren 23 Jahre alten Kultsong "Disco in Moskau" anstimmten, ging ein Begeisterungsschrei durch die Menge. Zuvor spazierten sie durch die Innenstadt und ließen sich vor der Basilius-Kathedrale fotografieren.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 73

Wuhan, China, 3. Mai 2009

Schlammcatchen in China: Mehr als 40 Frauen haben an einem Turnier teilgenommen - lokale Medien berichten, der mineralienreiche Schlamm sei gut für die Haut.

Foto: Reuters

Dudelsack Peine, dpa

Quelle: SZ

4 / 73

Peine, Deutschland, 2. Mai 2009

Drei Mädchen zwischen den Beinen einer Gruppe Dudelsackspieler: Im niedersächsischen Peine treffen sich Tausende Musiker aus dem In- und Ausland. Sie kämpfen um den Deutschen Meistertitel im Dudelsackspielen.

Bild: dpa

Afghanistan Reuters

Quelle: SZ

5 / 73

Kunduz, Afghanistan, 2. Mai 2009

Deutsche Soldaten tragen den Sarg eines gefallenen Kameraden: Der 21-jährige Hauptgefreite war drei Tage zuvor in der Nähe des Feldlagers Kundus im Norden des Landes in mehrere Hinterhalte geraten und bei einem Feuergefecht ums Leben gekommen.

Bild: Reuters

Tischtennis-WM, Reuters

Quelle: SZ

6 / 73

Yokohama, Japan, 2. Mai 2009

Der Japaner Kaii Yoshida während der Tischtennis-Weltmeisterschaft. Das deutsche Team verabschiedete sich am Samstag drei Tage vor dem WM-Ende und ohne Medaille aus dem Turnier.

Bild: Reuters

Reuters

Quelle: SZ

7 / 73

Sydney, Australien, 1. Mai 2009

Ein Modell präsentiert auf dem Rosemount Fashion Festival in Sydney eine etwas ungewöhnliche Kreation von Stand House. Ob der Designer dabei an die Schweinegrippe dachte, ist nicht bekannt.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

8 / 73

Manila, Philippinen, 1. Mai 2009

Nicht nur in Deutschland, auch auf den Philippinen wird der Tag der Arbeit von Randalen begleitet. In Manila verbrannten wütende Arbeiter bei einer Demonstration gegen die Regierung und die hohe Arbeitslosigkeit Papierboxen.

Foto: dpa

Hexen, ddp

Quelle: SZ

9 / 73

Schierke, Deutschland, 1. Mai 2009

In Schierke wimmelte es in der Nacht zum 1. Mai von Hexen und Teufeln. Im Harz feierten traditionell Zehntausende die Walpurgisnacht. Weltweit bekannt wurde der mysteriöse Spuk durch Johann Wolfgang von Goethe bekannt.

Foto: ddp

Mohnblumenernte in Farah

Quelle: SZ

10 / 73

Farah, Afghanistan, 30. April 2009

Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen: Während ganz in der Nähe amerikanische Soldaten sein Dorf patrouillieren, erntet ein Afghane ganz gelassen Mohnblumen auf einem Feld in Farah.

Foto: Reuters

Königinnentag in den Niederlanden

Quelle: SZ

11 / 73

Apeldoorn, Niederlande, 30. April 2009

Bei einer Amokfahrt während der traditionellen Königinnentag-Parade im niederländischen Apeldoorn sind vier Menschen getötet worden. 13 Menschen wurden verletzt, fünf von ihnen schwer. Die Königsfamilie (im Bild: Prinzessin Máxima, li., und ihr Mann, Kronprinz Willem Alexander) blieb unversehrt. Der 38-Jährige Fahrer wurde festgenommen und wegen Unfallverletzungen in einer Klinik behandelt. Er war nach Angaben der Behörden sehr wahrscheinlich absichtlich in die Zuschauerreihen gerast.

Foto: dpa

Beiersdorf-Hauptversammlung

Quelle: SZ

12 / 73

Hamburg, 30. April 2009

Ein Aktionär liest zu Beginn der Beiersdorf-Hauptversammlung im Geschäftsbericht des Unternehmens. Der Hamburger Konsumgüter-Hersteller will der Krise mit einer Kostenkur begegnen.

Foto: dpa

Proteste in Gaza-Stadt

Quelle: SZ

13 / 73

Gaza-Stadt, Palästinensisches Autonomiegebiet, 30. April 2009

Palästinensische Demonstranten verbrennen symbolisch eine Puppe von Israels Außenminister Avigdor Lieberman.

Foto: AFP

Pro-Kremlin-Demo

Quelle: SZ

14 / 73

Moskau, 30. April 2009

Ein russischer Demonstrant steht vor einem Poster des "Bronzenen Soldaten". Vor genau zwei Jahren wurde das Sowjetdenkmal aus dem Zentrum der estnischen Hauptstadt Tallinn entfernt, worauf es zu Straßenschlachten zwischen russisch-sprachigen Jugendlichen und Polizisten kam. Seither klagen kreml-nahe Medien über den wachsenden Faschismus im Nachbarland und viele der 140 Millionen Russen sehen in Estland eine große Bedrohung - dabei leben dort 1,36 Millionen Menschen. Ein knappes Drittel ist russisch-sprachig.

Foto: AFP

Kohlengrube in Bangladesh

Quelle: SZ

15 / 73

Dhaka, Bangladesh, 30. April 2009

Echte Handarbeit: In einer Kohlengrube in Dhaka transportieren Arbeiter ihre Güter auf dem Kopf.

Foto: AP

Fashion Week in Sydney

Quelle: SZ

16 / 73

Sydney, Australien, 30. April 2009

Zurück zur Natur: Während der Fashion Week in Sydney zeigt sich ein Model im Flower-Power-Kostüm und mit grünem Bart auf dem Laufsteg.

Foto: dpa

Meerkatzen im Londoner Zoo

Quelle: SZ

17 / 73

London, 30. April 2009

Süßes im Doppelpack: "Lia" und "Roo" heißen die beiden Meerkatzen-Babys, die von ihrer Mutter verstoßen wurden und nun von Tierpflegern im Londoner Zoo großgezogen werden.

Foto: Getty

Frühsport in Peking

Quelle: SZ

18 / 73

Peking, China, 30. April 2009

Frühsport ist gesund und macht Spaß - das wissen auch Pekings Rentner und trainieren fleißig in öffentlichen Parks und Gärten.

Foto: AFP

Wahlen in Indien, dritte Etappe

Quelle: SZ

19 / 73

Lalgarh nahe Kalkota, Indien, 30. April 2009

In Indien, der bevölkerungsreichsten Demokratie der Welt, hat heute die dritte Phase der Parlamentswahl begonnen. Insgesamt sind rund 714 Millionen Inder aufgerufen, die 543 Abgeordneten des Unterhauses zu bestimmen.

Foto: Reuters

ABC-Schutzmaske

Quelle: SZ

20 / 73

Jambes, Belgien, 29. April 2009

Nein, hierbei handelt es sich nicht um ein neues Modell einer Schutzmaske gegen den Schweinegrippevirus, sondern um eine Gasmaske aus dem Bereich ABC-Schutz, die bei einer Militärübung im belgischen Jambes präsentiert wird. Irgendwie aber doch (fast) das Gleiche ...

Foto: Reuters

Barack Obama

Quelle: SZ

21 / 73

Washington, D.C., 29. April 2009

100 Tage im Amt: Der amerikanische Präsident Barack Obama auf dem Weg zu einer Pressekonferenz im Weißen Haus.

Foto: AP

Patrick Galbraith

Quelle: SZ

22 / 73

Zürich, 29. April 2009

Goalie Patrick Galbraith konnte die Niederlage nicht verhindern: Die dänische Eishockey-Nationalmannschaft unterlag Norwegen zum Abschluss der Gruppe D bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz 4:5 (2:2, 1:1, 1:1, 0:1) nach Verlängerung.

Foto: AFP

Rheingold in Wien

Quelle: SZ

23 / 73

Wien, 29. April 2009

Am kommenden Samstag hat in der Wiener Staatsoper Richard Wagners "Rheingold" Premiere. Damit ist die neue Inszenierung dieses "Ring des Nibelungen" abgeschlossen.

Foto: Reuters

Feuerwehrübung der Airforce in Mont-de-Marsan

Quelle: SZ

24 / 73

Mont-de-Marsan, Südwest-Frankreich, 29. April 2009

Waschtag bei der französischen Airforce? Nein, nur eine Feuerwehrübung. Aber was sein muss, muss eben sein.

Foto: AFP

Luftballon bei Papst-Audienz

Quelle: SZ

25 / 73

Vatikanstadt, 29. April 2009

Gelbe Invasion: Ein Luftballon verirrte sich in die wöchentliche Generalaudienz von Papst Benedikt XVI. und brachte die Anwesenden zum Schmunzeln.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

26 / 73

London, 29. April 2009

Fast außerirdisch wirkt diese Aufnahme einer alten römischen Schüssel, die bei Erdarbeiten im Osten Londons gefunden wurde und nun im dortigen Museum of London Docklands verwahrt wird.

Foto: AP

Wahlen in Panama

Quelle: SZ

27 / 73

Panama-City, 29. April 2009

In Panama steht am kommenden Sonntag ein großer Wahltag bevor. Die Bürger des mittelamerikanischen Landes wählen einen neuen Präsidenten, ein neues Parlament und sämtliche Bürgermeister der Städte und Gemeinden. Allgemein werden keine großen Veränderungen erwartet. Um die Macht streiten die beiden politischen Blöcke um die derzeitige linke Regierungspartei PRD (Partei der Demokratischen Revolution) und um die rechte CD (Demokratischer Wechsel).

Foto: AFP

Charles und Camilla

Quelle: SZ

28 / 73

Berlin, 29. April 2009

Prinz Charles (li.) und seine Frau Camilla (Mitte) sind zum Auftakt ihres Deutschlandbesuches von Bundespräsident Horst Köhler (re.) empfangen worden. In seiner Begrüßungsrede würdigte Köhler den britischen Thronfolger als Vorbild für viele Menschen auch in Deutschland. Anschließend wollte Charles ein Fußballspiel von Migranten-Vereinen besuchen. Die bessere Integration von Kindern mit Migrationshintergrund soll eines der Hauptthemen des zweitägigen Besuches von Charles und Camilla sein.

Foto: Reuters

Milchbauernprotest in Wien

Quelle: SZ

29 / 73

Wien, 29. April 2009

Milchbauern in ganz Europa sind heute auf die Straße gegangen, um gegen den massiven Preisverfall bei Milch zu demonstrieren. In Österreich sind die Bauern auf verschiedenen Routen in die Wiener Innenstadt gefahren. Um 10.00 Uhr sammelten sich die 300 Traktoren und 1.500 Milchbauern am Wiener Heldenplatz. Bis 13.00 Uhr war die Ringstraße immer wieder für den Verkehr gesperrt.

Foto: Reuters

Sit-in in Neu Delhi

Quelle: SZ

30 / 73

Neu Delhi, Indien, 29. April 2009

Mit einem Sit-in wollen Dutzende Menschen in Neu Delhi den Waffenstillstand zwischen den Tamilen und der Regierung in Sri Lanka erzwingen.

Foto: Reuters

Drache vor dem Bundeskanzleramt

Quelle: SZ

31 / 73

Berlin, 29. April 2009

Ein feuerspeiender Drache vor dem Bundeskanzleramt? Keine Sorge, die Figur ist nur die Attraktion eines Mittelalterspektakels, das damit Werbung für seine Gastspiele in Berlin macht.

Foto: ddp

Gulmohar-Bäumen

Quelle: SZ

32 / 73

Allahabad, Indien, 29. April 2009

Malerisch: Eine Allee mit Gulmohar-Bäumen in der Nähe von Allahabad.

Foto: AP

Mädchen vor einem Maiskolbenhaufen in Rawalpindi

Quelle: SZ

33 / 73

Rawalpindi, Pakistan, 29. April 2009

Nachdenklich: Ein kleines Mädchen vor einem Maiskolbenhaufen in Rawalpindi.

Foto: Reuters

Tim Lobinger

Quelle: SZ

34 / 73

München, 29. April 2009

Viele Jahre lang war ein Zopf das Markenzeichen des 36-jährige Münchners, zuletzt eine wilde Mähne. Jetzt ist das Haupthaar von Stabhochspringer Tim Lobinger auf 18 Millimeter gekürzt. Der Vize-Europameister will bei den Weltmeisterschaften im August in Berlin nochmal zum Höhenflug ansetzen - die windschnittige Frisur dafür hat er ja schon ...

Foto: dpa

Putztag in Karachi

Quelle: SZ

35 / 73

Karachi, Pakistan, 29. April 2009

Putztag: Eine Frau kehrt den Boden vor einem Warenhaus in Karachi.

Foto: Reuters

Leuchtende Hunde in Südkorea

Quelle: SZ

36 / 73

Seoul, Südkorea, 29. April 2009

Glüh-Hündchen: Südkoreanische Forscher haben einen Klon-Hund gezüchtet, der im Dunkeln leuchtet. Ein fluoreszierendes Gen macht dies möglich, wenn ultraviolettes Licht auf den Beagle scheint.

Foto: AP

Glasmanufaktur in Bangladesh

Quelle: SZ

37 / 73

Dhaka, Bangladesh, 29. April 2009

Durchblick: Ein Arbeiter einer Glasmanufaktur in Bangladesh prüft, ob sich sein Werk als neue Öllampe eignet.

Foto: AP

Truppenabzug in Basra

Quelle: SZ

38 / 73

Basra, Irak, 29. April 2009

Bloß kein Stress mehr: Da die Tage der britischen Truppen im Irak bereits gezählt sind, genießen die Soldaten ihre verbleibende Zeit mit dem Genuss eines guten Buches.

Foto: Getty

Barack Obama beim FBI

Quelle: SZ

39 / 73

Washington, D.C., 28. April 2009

Da ist selbst der Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama, sprachlos, als er vom Direktor des FBI eine "echte" Kappe geschenkt bekommt.

Foto: AFP

Michael Ballack

Quelle: SZ

40 / 73

Barcelona, 28. April 2009

Michael Ballack (li.) und der FC Chelsea dürfen vom erneuten Einzug in das Finale der Champions League und erstmaligen Gewinn der europäischen Fußball-Krone träumen. Dank einer disziplinierten Defensiv-Leistung und überragenden Vorstellung von Torhüter Petr Cech kam der englische Ex-Meister im Halbfinal-Hinspiel zu einem 0:0 beim Topfavoriten FC Barcelona. Nicht ganz so diszipliniert war allerdings der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft selbst, der nach einem Foul an Barcelonas Samuel Eto'o (re.) die Gelbe Karte kassierte.

Foto: AFP

Notlandung auf der Elbe

Quelle: SZ

41 / 73

Hamburg, 28. April 2009

Bei der Notwasserung eines Kleinflugzeuges auf der Elbe in Hamburg ist der Pilot verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, landete das Flugzeug auf dem Wasser im sogenannten Mühlenberger Loch, einer Ausbuchtung der Elbe. Das Flugzeug habe sich auf den Kopf gedreht, aber der Pilot habe sich selbst retten können und kam ins Krankenhaus, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Retter sicherten dann das Wrack.

Foto: dpa

Modenschau in Memoriam Marian Cozma

Quelle: SZ

42 / 73

Bukarest, 28. April 2009

Bekommen Heidi Klum und ihre Engel von Victoria's Secret etwa männliche Konkurrenz? Scheinbar nicht, denn hier präsentiert nur ein Model die Kreationenen der rumänischen Designerin Rita Muresan. Allerdings ist der Hintergrund für diese Verkleidung doch etwas ernster, denn die Show ist dem kürzlich in einem Nachtklub ermordeten Handballspieler Marian Cozma gewidmet.

Foto: Reuters

Frosch-Hochzeit in Indien

Quelle: SZ

43 / 73

Maghlipara nahe Agartala, Indien, 28. April 2009

Frösche vor dem Traualtar - in Indien ein ganz üblicher Brauch. Zur Hochzeit wird noch der für Regen zuständige Gott eingeladen, damit er Dürreperioden von der Region fernhält oder sie beendet. Nach dem Fest wird das frischvermählte Paar natürlich wieder in die Freiheit entlassen.

Foto: AFP

Müllsammler in China

Quelle: SZ

44 / 73

Taiyuan, Provinz Shanxi, China, 28. April 2009

Mach mal Pause: Nach getaner Arbeit ruhen sich die Müllsammler von Taiyuan in ihren Wägen aus.

Foto: Reuters

Papst in L'Aquila

Quelle: SZ

45 / 73

L'Aquila, Italien, 28. April 2009

Papst Benedikt XVI. hat das Erdbebengebiet in Mittelitalien besucht und den Menschen dort Trost gespendet. Er appellierte aber auch an diejenigen, die für mögliche Baumängel verantwortlich sind, in sich zu gehen. Die Behörden haben Ermittlungen wegen des Verdachts eingeleitet, dass es bei einigen der beim Beben am 6. April eingestürzten Häuser Baumängel gab, die erst zum Einsturz führten.

Foto: AFP

Beelitzer Spargelkönigin Karolin Wegener

Quelle: SZ

46 / 73

Berlin, 28. April 2009

Alles Spargel, oder was? Die Beelitzer Spargelkönigin Karolin Wegener (li.) präsentiert vor dem Brandenburger Tor in Berlin gemeinsam mit zwei Begleiterinnen Spargel aus der brandenburgischen Spargel-Hochburg Beelitz. Mit der Werbeaktion wurde für die Saison für das edle Gemüse geworben, die noch bis Ende Juni andauert.

Foto: dpa

Amazonien - Indianer der Regenwälder und Savannen, Völkerkundemuseum Dresden

Quelle: SZ

47 / 73

Dresden, 28. April 2009

Unter dem Titel "Amazonien - Indianer der Regenwälder und Savannen" werden ab morgen im Völkerkundemuseum Dresden eindrucksvolle Masken, prächtiger Federschmuck und künstlerisch hochentwickelte Keramik präsentiert. Die Sonderschau soll einen Überblick der verschiedenen Kulturlandschaften Amazoniens vermitteln und die aktuelle Situation der Ureinwohner thematisieren.

Foto: dpa

Jupp Heynckes, Hermann Gerland, Mehmet Scholl

Quelle: SZ

48 / 73

München, 28. April 2009

Während sich Mehmet Scholl (re.) schon um die 2. Mannschaft des FC Bayern München kümmert, kommt der neue Bayern-Coach Jupp Heynckes (li.) mit Co-Trainer Hermann Gerland (Mitte) gerade an der der Säbener Straße an.

Fotos: ddp

Influenza-Erregers des Typs H1N1

Quelle: SZ

49 / 73

Atlanta, Georgia, 28. April 2009

Auf den ersten Blick sieht es aus wie Omas Topflappen, ist aber in Wirklichkeit eine colorierte Negativaufnahme eines Influenza-Erregers des Typs H1N1, entdeckt 1981 durch die Virologen L. Palmer und M. L. Martin. Dieser soll, in einer Mutation genetisch duch Sequenzen von Schweine- und Vogelvieren ergänzt, auch die aktuelle "Schweinegrippe" in Mexiko ausgelöst haben.

Foto: ddp; Quelle: Center for Disease Control and Prevention, Atlanta, USA

Shit Happens

Quelle: SZ

50 / 73

Berlin, 28. April 2009

Kampf dem Kot: Die Anwohnerinitiative "Shit Happens" bittet Hundehalter mit ihren Hinweisfähnchen darum, die Hinterlassenschaften ihrer Tiere zu entsorgen.

Foto: ddp

thermal scanner monitor

Quelle: SZ

51 / 73

Jakarta, Indonesien, 28. April 2009

Vorsichtsmaßnahme: Aus Angst vor dem sich immer stärker ausbreitenden Schweinegrippe-Virus müssen ankommende Passagiere am Sukarna-Hato-Flughafen in Jakarta erst einmal durch den Thermo-Scanner, um ihre Körpertemperatur zu messen.

Foto: AFP

Schweinegrippe in Mexiko

Quelle: SZ

52 / 73

Mexiko-City, 28. April 2009

Auch in Mexiko-City, wo bereits mehr als 140 Todesfälle auf das neue Virus zurückzuführen sind, ist die Angst vor Ansteckung groß.

Foto: AFP

Teetrinken in Pakistan

Quelle: SZ

53 / 73

Karachi, Pakistan, 28. April 2009

Teestunde in Pakistan: Ein Arbeiter in Karachi genießt auf offener Straße sein Heißgetränk.

Foto: Reuters

Israel gedenkt gefallener Soldaten und Terroropfer

Quelle: SZ

54 / 73

Jerusalem, 27. April 2009

Israel hat am Dienstagabend der mehr als 22.000 gefallenen Soldaten sowie Opfer von Terroranschlägen gedacht. Um 20.00 Uhr Ortszeit (19.00 Uhr MESZ) heulten landesweit die Sirenen und der öffentliche Verkehr kam zum Stillstand. Geschäfte, Bars und Restaurants wurden geschlossen. An der Klagemauer in der Altstadt von Jerusalem wurde im Beisein von Staatspräsident Schimon Peres eine Gedenkflamme entzündet.

Foto: dpa

Hochwasser in Venedig

Quelle: SZ

55 / 73

Venedig, 27. April 2009

"Acqua alta" auf dem Markusplatz in Venedig: Bis zu 130 Zentimeter hoch steht das Wasser auf dem wohl bekanntesten Platz der Stadt. Den verliebten Pärchen war's egal ...

Foto: AFP

Kenyon Martin

Quelle: SZ

56 / 73

New Orleans, Louisiana, 27. April 2009

Das 121:63 der Denver Nuggets (im Bild: Kenyon Martin) auswärts gegen die New Orleans Hornets ist der höchste Playoff-Sieg in der NBA-Geschichte. Denver, das in der Best-of-7-Serie mit 3:1 Siegen führt, egalisierte die bisherige die bisherige Rekordmarke von 1956 (Minneapolis Lakers - St. Louis Hawks 133:75).

Foto: AFP

Nicolas Sarkozy

Quelle: SZ

57 / 73

Madrid, 27. April 2009

Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy (li.) und seine Frau Carla auf Staatsbesuch bei König Juan Carlos und Königin Sofia (re.) in Spanien. Irgendwie erinnert diese Szene beim Staatsbankett aber mehr an einen Ausschnitt aus Brust oder Keule, die Filmkomödie des französischen Schauspielers und Komikers Louis de Funès.

Foto: dpa

Omir Santos

Quelle: SZ

58 / 73

New York, 27. April 2009

Von wegen Baseball ist trocken: Nach dem 7:1-Erfolg gegen die Florida Marlins wird Omir Santos von den New York Mets mal eben von seinen Kollegen eingeseift. Der Grund: Santos durfte sich über einen "Grand-Slam-Home-Run" freuen. Hierbei handelt es sich um einen Home-Run, bei dem alle Bases besetzt sind, so dass auf einmal vier Punkte erzielt werden.

Foto: Reuters

Camilla in Rom

Quelle: SZ

59 / 73

Rom, 27. April 2009

Papst Benedikt XVI. hat den britischen Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla (re.) in Privataudienz empfangen. Für Prinz Charles, der zuletzt 1985 mit Papst Johannes Paul II. zusammengetroffen war, ist es das erste Treffen mit Benedikt. Im Zentrum der Gespräche stehen neben Umwelt und Klimawandel - dem Hauptanliegen des Thronfolgers bei seinem Italienbesuch - auch interreligiöse Fragen.

Foto: Getty

Lal Krishna Advani

Quelle: SZ

60 / 73

Ahmadabad, Indien, 27. April 2009

Wahlkampf mit 81: Lal Krishna Advani (Mitte), Jahrgang 1927, führt die hindu-nationalistischen Bharatiya Janata Party (BJP) durch die indische Parlamentswahl.

Foto: AP

Volvo Ocean Race

Quelle: SZ

61 / 73

Boston, 27. April 2009

Das schwedische Ericsson Racing Team dominiert die zehnte Jubiläumsauflage des Volvo Ocean Race. Die beiden Yachten Ericsson 4 mit Skipper Torben Grael (Brasilien) und Ericsson 3 mit Skipper Magnus Olsson (Schweden, im Bild) ersegelten die Ränge eins und zwei in der sechsten von insgesamt zehn Etappen und sieben Hafenrennen. Mit der am 16. Mai beginnenden siebten Etappe von Boston nach Galway in Irland kehrt der Meeres-Marathon nach Europa zurück.

Foto: Getty

Die vielen Gesichter des Buddhismus

Quelle: SZ

62 / 73

London, 27. April 2009

"Die vielen Gesichter des Buddhismus" heißt eine Ausstellung, die noch bis 17. Mai in der Londoner Royal Academy of Arts zu sehen ist.

Foto: Getty

Bananenverkäufer in Phnom Penh

Quelle: SZ

63 / 73

Phnom Penh, Kambodscha, 27. April 2009

Trickreich: Ein kambodschanischer Obstverkäufer in Phnom Penh bastelt sich seinen Verkaufsstand an einem Baum zurecht.

Foto: AFP

Flucht in Pakistan

Quelle: SZ

64 / 73

Lower Dir, Pakistan, 27. April 2009

Aus Furcht vor weiteren Anschlägen in der Region Lower Dir ergreifen die Bewohner die Flucht. Die pakistanische Armee hatte zuvor mitgeteilt, dass bei den Gefechten in Dir mindestens 20 Aufständische getötet worden seien. Bereits am Sonntag waren nach Militärangaben 26 Extremisten und ein Soldat ums Leben gekommen.

Foto: AFP

Jürgen Klinsmann

Quelle: SZ

65 / 73

München, 27. April 2009

Ende einer Dienstfahrt: Nur zehn Monate nach dem viel umjubelten Start ist die Ära Klinsmann beim FC Bayern München schon wieder vorbei: Zwei Tage nach der 0:1-Pleite gegen den FC Schalke zog der deutsche Fußball-Rekordmeister die Konsequenzen und trennte sich von dem 44-Jährigen, der noch einen Vertrag bis 30. Juni 2010 hatte. Bis zum Saisonende soll jetzt Trainer-Veteran Jupp Heynckes versuchen, die drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer VfL Wolfsburg aufzuholen und doch noch die Meisterschaft zu gewinnen.

Foto: dpa

Streik der Rikscha-Fahrer

Quelle: SZ

66 / 73

Kathmandu, Nepal, 27. April 2009

In Kathmandu streiken die Rikscha-Fahrer, weil man sie zu den Hauptverkehrszeiten von der Straße verbannt hat.

Foto: Reuters

Hitze in Indien

Quelle: SZ

67 / 73

Hyderabad, 27. April 2009

Große Hitze in Indien: Bei Temperaturen von mehr als 40 Grad in Schatten erfrischt ein kühles Bad im Brunnen.

Foto: AFP

Rosemount Fashion Festival

Quelle: SZ

68 / 73

Sydney, 27. April 2009

Beim Rosemount Fashion Festival, das noch bis 1. Mai andauert, präsentiert ein Model eine Kreation von "Bec & Bridge". Ob da nicht unten herum etwas vergessen wurde?

Foto: Reuters

Schweinegrippe in Mexiko

Quelle: SZ

69 / 73

Mexiko-City, 27. April 2009

Küssen verboten: Mehr als 80 Menschen in Mexiko sind bisher an der Schweinegrippe gestorben; es geht die Angst um, dass sich der neue Erreger weltweit ausbreiten könnte.

Foto: AFP

Nascar-Rennen in Alabama

Quelle: SZ

70 / 73

Talladega, Alabama, 26. April 2009

Horrorcrash: Beim Nascar-Sprintrennen im amerikanischen Talladega kracht das Auto von Carl Edwards mit voller Wucht gegen die Bande, nachdem es zuvor schon andere Fahrzeuge gestreift hatte.

Foto: AP

Tomato World

Quelle: SZ

71 / 73

Amsterdam, 26. April 2009

Tomato World: Auf mehr als 1600 Hektar, das entspricht einer Fläche von mehr als 3000 Fussballfeldern, wird in den Niederlanden das beliebte Gemüse angebaut. 666.000 Tonnen Tomaten wurden in 2008 geerntet. 46 Prozent der Tomaten-Produktion geht nach Deutschland. Nach Angaben der Gesellschaft fuer Konsumforschung (GfK) verzehrten die Deutschen 2008 pro Haushalt rund 10,5 Kilogramm Tomaten und Tomatenerzeugnisse.

Foto: ddp

Golden Week in Japan

Quelle: SZ

72 / 73

Tokio, 26. April 2009

Besucher eines Einkaufszentrums staunten über den plötzlichen Auftritt der Kleinkunst-Gruppe Medaman-Medaman zum Beginn der Golden-Week-Ferien in Japan.

Foto: AFP

Kid Rock

Quelle: SZ

73 / 73

Indio, Kalifornien, 26. April 2009

Einfach nur cool: Sänger Kid Rock auf der Bühne des Stagecoach Music Festival im kalifornischen Indio.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: