Mobiler Kinderbetreuungsservice:Kinderbetreuung zu jeder Zeit

Lesezeit: 4 min

Das "Moki"-Modell soll vor allem Eltern mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten unterstützen. (Foto: dpa)

Sie müssen arbeiten, aber die Kita hat zu? In Berlin können gestresste Eltern eine Betreuerin beantragen, die ins Haus kommt und die Kinder auch morgens um 7 zum Hort bringt, wenn nötig. Ein Besuch im Betreuungsparadies.

Von Verena Mayer

Morgens im Berliner Osten. Herr B. hat Frühstück gemacht und Brotdosen gefüllt, er hat seine Töchter geweckt, sie angezogen und mit ihnen Zähne geputzt. Gleich muss er zur Arbeit, Herr B. wuselt im Flur herum, sucht in einer Schublade die Mütze für Marie, Lena quengelt, weil sie ihre Puppe mit den pinken Haaren nicht findet. Ein ganz normaler Morgen in einer ganz normalen Familie.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: