Minu Barati-Fischer:Die scheue Schöne

Vom Dunkel ins Rampenlicht: Filmproduzentin Minu Barati-Fischer will mehr sein als die Frau des Ex-Außenministers Joschka Fischer.

5 Bilder

Fischer und Barati, dpa

Quelle: SZ

1 / 5

Minu Barati und Joschka Fischer im Jahr 2004. Damals war die Halbiranerin noch kamerascheu.

Foto: dpa

Fischer und Barati, dpa

Quelle: SZ

2 / 5

Im Wahlkampf 2005 zeigte sich Joschka Fischer Seite an Seite mit seiner künftigen Ehefrau Minu Barati.

Foto: dpa

Fischer, AP

Quelle: SZ

3 / 5

Minu Barati begleitete den Grünen-Politiker zur Wahl 2005, hielt sich ansonsten aber weitgehend von der Öffentlichkeit fern.

Foto: AP

Fischer, ddp

Quelle: SZ

4 / 5

Beim Empfang zu 60. Geburstag ihres Mannes im Frühjahr 2008 strahlte Minu Barati-Fischer schon offensiver in die Kamera.

Foto: ddp

Minu Barati-Fischer, dpa

Quelle: SZ

5 / 5

Teil der Bussi-Gesellschaft: Minu Barati-Fischer und Joschka Fischer beim Empfang zum 80. Geburtstag von Wolfram Siebeck im September 2008. Zahlreiche Prominente und Köche waren zur Feier in das Hotel Ritz-Carlton geladen.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: