Leute des Tages:Miley Cyrus ist wieder Single

Nach nur neun Monaten Ehe haben sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth getrennt. Und Pokerweltmeister Hossein Ensan will nicht in Luxus schwelgen.

1 / 4

Lennard Thiesen

Vermisster Python Chantal wieder zuhause

Quelle: Markus Scholz/dpa

Der Schlangenfan, 15, ist glücklich, dass er seinen Tigerpython wieder um den Hals legen kann. Am vergangenen Mittwoch war das drei Meter lange Tier aus dem Garten der Familie entkrochen. Nun ist "Chantal" zurück. "Wir haben uns sehr gefreut, dass sie wieder da ist", sagte der 15-Jährige aus Tornesch im Kreis Pinneberg der dpa. Er hatte die Schlange am Samstagmorgen selbst auf dem Nachbargrundstück entdeckt, nachdem die Feuerwehr ihre Suche bereits eingestellt hatte. Chantal rekelte sich in der Sonne. Sorgen hatte sich die Familie nicht gemacht: Tigerpythons seien gutmütig und nicht aggressiv, erklärte der Vater, ein Tierarzt. (Foto: dpa)

2 / 4

Mathilde Mange

Mathilde Mange feiert 113. Geburtstag

Quelle: dpa

Die Seniorin, 113, mit rekordverdächtigem Alter, feierte am Samstag trotz ihres zuletzt erhöhten Ruhebedürfnisses in einer Seniorenresidenz in Wetter an der Ruhr mit Kaffee und Kuchen Geburtstag. Gesicherte Daten über die ältesten Deutschen gibt es nicht, aber selbst weltweit lebt nur eine überschaubare Zahl von Menschen, die noch betagter sind als Mange. Der Jubilarin ist das egal, sie sei einfach dankbar für ihr langes Leben, sagte sie: "Es ist so schön, dass ich noch da sein darf". (Foto: dpa)

3 / 4

Hossein Ensan

Pokerweltmeister will Teil des Preisgeldes spenden

Quelle: Marius Becker/dpa

Der Pokerweltmeister, 55, spielt im Umgang mit seinen Gewinnen mit offenen Karten. Er wolle nicht im Luxus schwelgen, sagte der Familienvater aus Münster, nachdem er als weltbester Pokerspieler aus Las Vegas nach Hause zurückgekehrt war. Zuerst will der Deutsch-Iraner abwarten, was von seiner Siegprämie in Höhe von 10 Millionen Dollar an das Finanzamt fließt, dann will er einen Teil spenden, "an jemanden, der sich um kranke Kinder oder Bildung kümmert". Sonst habe er keine großen Pläne. "Ich bleibe in Münster, ich fühle mich hier sehr wohl." (Foto: dpa)

4 / 4

Miley Cyrus

FILE PHOTO: Metropolitan Museum of Art Costume Institute Gala - Met Gala - Camp: Notes on Fashion- Arrivals - New York City, U.S. âÄ" May 6, 2019 - Miley Cyrus

Quelle: Andrew Kelly/Reuters

Die US-Sängerin, 26, will sich wieder auf sich selbst und ihre Karriere konzentrieren und hat sich deshalb nach ein paar Monaten Ehe von dem australischen Schauspieler Liam Hemsworth, 29 ("Tribute von Panem"), getrennt. Beide blieben aber "all ihren Tieren, die sie teilen, hingebungsvolle Eltern", teilte ein Sprecher von Cyrus mit. Das Paar hatte erst im Dezember geheiratet. Sie waren seit mehr als zehn Jahren immer mal wieder zusammen und immer mal wieder getrennt. (Foto: dpa)

© SZ.de/wib
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: