Michael Jackson:"Ich glaube, der hat dat gemacht"

Michael Jackson Imitator Ralf Abel

"Er ist sehr geschickt vorgegangen und hat es lange geplant, so wie es viele Pädophile tun": Ralf Abel über Michael Jackson.

(Foto: Larrylunte.de)

Der King und ich: All den Missbrauchsvorwürfen gegen Michael Jackson zum Trotz tourt sein Imitator Ralf Abel immer noch erfolgreich durch die Provinz. Ein Besuch.

Von Oliver Klasen

An jenem 25. Juni 2009, an dem Michael Jackson in einer Villa in Los Angeles leblos aufgefunden wurde, begann das Geschäft für Ralf Abel so richtig zu brummen. "Ich war an dem Tag mit Kumpels unterwegs, nach Holland auf Herrentour", sagt er, "aber im Grunde hab ich pausenlos telefoniert". Discos riefen an und wollten ihn buchen, es kamen eine Menge Aufträge rein, und manchmal hatten in jenen Tagen, das konnte Abel von der Bühne aus sehen, "die Frauen in der ersten Reihe Tränen in den Augen".

Zur SZ-Startseite
Michael Jackson

SZ PlusMichael Jackson
:Der Mythos bröckelt

Pädophilie, gar Missbrauch? Zu seinen Lebzeiten wollten die wenigsten hinsehen. Nach jüngsten Vorwürfen streichen Radiostationen nun den King of Pop aus dem Programm. Doch warum erst jetzt?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: