Michael Jackson:Begräbnis auf Eis gelegt

Über die Beerdigung von Popstar Michael Jackson gibt es weiterhin widersprüchliche Angaben. Nun soll er doch noch nicht begraben sein.

Die Leiche von Popstar Michael Jackson wird Medienberichten zufolge in Kalifornien tiefgefroren für eine Beerdigung aufbewahrt. Wie der Internetdienst tmz.com am Samstag mit Hinweis auf mehrere Informanten aus dem Familienkreis berichtete, ist auch sieben Wochen nach dem Tod des "King of Pop" noch nicht über seine letzte Ruhestätte entschieden.

Keine Ruhe: Michael Jackson. (Foto: Foto: AP)

Der Leichnam werde deshalb auf dem Forest Lawn Friedhof in Hollywood Hills in einem Tiefkühlraum aufbewahrt, hieß es. Mutter Katherine Jackson,79, die das Sorgerecht für die drei Kinder hat, besuche die vorübergehende Ruhestätte regelmäßig.

Den Informationen zufolge will lediglich der Bruder Jermaine den Sänger auf seiner einstigen Neverland Ranch etwa 150 Kilometer nordwestlich von Los Angeles beerdigen. Der Rest der Familie sei entsetzt von der Idee, weil Jackson seit seinem Missbrauchsprozess nichts mehr mit der Ranch zu tun haben wollte, berichtete tmz. Jermaine liege mit der Familie zunehmend über Kreuz.

Jackson war am 25. Juni überraschend an Herzversagen gestorben. Auslöser war vermutlich das Narkosemittel Propofol, das der Popstar sich wegen seiner Schlafstörungen spritzen ließ.

Sein Privatarzt Conrad Murray steht im Verdacht, dem Sänger das gefährliche Mittel verabreicht und ihn dann alleingelassen zu haben. Gegen den Mediziner wird wegen eines Tötungsdelikts ermittelt.

© dpa/grc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: