Hochhäuser in Surfside:Am Ende aller Hoffnung

Florida: Bergungsarbeiten nach Hochhaus-Einsturz in Surfside bei Miami

Tag und Nacht suchen Rettungsteams in den Trümmern in Surfside nach Vermissten.

(Foto: Eva Marie Uzcategui/AFP)

In Surfside haben die Rettungsteams die Suche nach Überlebenden eingestellt. 54 Menschen sind bisher tot geborgen worden. Folgen aber hat der Kollaps für die ganze Region: Wie sicher ist das Leben dort noch?

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Die Suche ist beendet in Surfside. Zwei Wochen nach dem Einsturz des Gebäudekomplexes Champlain Towers South im Bundesstaat Florida gibt es keine Hoffnung mehr, noch Überlebende aus den Trümmern zu bergen. Man sei nun dabei, von einer Rettungs- zu einer Bergungsaktion überzugehen, kündigte die Bezirkschefin von Miami-Dade, Daniella Levine Cava, am Mittwochabend an. Diese Entscheidung sei "extrem schwer" gewesen. "Wir alle haben Gott um ein Wunder gebeten", sagte sie.

Zur SZ-Startseite
Former U.S. President Donald Trump holds a rally in Ohio

SZ PlusDonald Trump in den USA
:Zurück ins Licht

Donald Trump gibt 22 Interviews für 17 Bücher und tritt auch wieder öffentlich auf. Die große Frage lautet: Will er noch einmal Präsident werden?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: