Mexiko:Flugzeug nach Tropensturm verschollen

"Octave" hat im Nordosten von Mexiko für ein starkes Unwetter gesorgt. Der Sturm ist wohl auch die Ursache dafür, dass ein Kleinflugzeug mit 14 Menschen an Bord über dem Bundesstaat Baja California Sur vom Radar verschwunden ist.

Im Nordwesten von Mexiko ist ein Flugzeug in den Ausläufern eines Tropensturms verschollen. Am Montag sei der Funkverkehr zu der Maschine mit 14 Menschen an Bord über dem Bundesstaat Baja California Sur abgerissen, teilte das Verkehrsministerium mit.

Das Flugzeug war in der Ortschaft Loreto gestartet und hätte eine halbe Stunde später in Ciudad Constitución eintreffen sollen. "Wir wissen, dass sie Treibstoff für einen zweistündigen Flug hatten", zitierte die Zeitung Milenio einen Sprecher. "Wir haben den Kontakt zu der Maschine verloren und wissen nichts über ihren Verbleib."

Der Tropensturm Octave sorgte am Montag in Baja California Sur für starken Regen. Das Auge des Sturms sollte am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit) auf Land treffen. Der Pilot der Cessna aus Loreto habe die Flugroute geändert, um der Unwetterfront auszuweichen, berichtete die Zeitung Reforma. Einheiten des Luftverkehrsamtes, des Zivilschutzes und der Streitkräfte suchten in der Region Agua Verde nach dem Flugzeug. Wegen der widrigen Witterungsverhältnisse war eine Suche aus der Luft zunächst nicht möglich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: