Mettmann:Anzeige wegen Tatütata

Die Polizei veröffentlichte eine Mail, in der sie von Anwohnern wegen der Lautstärke des Martinshorns beschimpft wird.

In einer anonymen Mail haben Anwohner in Mettmann bei Düsseldorf der Feuerwehr mit einer Anzeige wegen Körperverletzung gedroht: Das Martinshorn sei zu laut. Die Feuerwehr veröffentlichte die Mail-Beschwerde auf Facebook. Wie Feuerwehrchef Matthias Mausbach sagte, traf die Mail kurz nach Ausrücken der Feuerwehr ein. Die Rettungskräfte waren wegen eines vermuteten Hochhausbrandes alarmiert worden, der sich als angebranntes Essen herausstellte. Die Rettungskräfte wurden in der Mail "Wilde" genannt, die man noch einmal "auf den Einsatz der Martinshörner" schulen solle. Unterschrieben war die Nachricht mit "die kranken Anwohner".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: