Menschen des Monat Januar:Ihre Menschen des Monats

Jeden Monat stellt sueddeutsche.de fünf Menschen vor, die Besonderes geleistet haben und dadurch aufgefallen sind. Hier sind Menschen des Monats Januar nach dem Gusto der Nutzer.

8 Bilder

Jürgen Klinsmann; dpa

Quelle: SZ

1 / 8

Jeden Monat stellt sueddeutsche.de fünf Menschen vor, die aufgefallen sind, bitten Sie aber auch um Gegenvorschläge. Hier sind Ihre Menschen des Monats.

Jürgen Klinsmann,

der zum 1. Juli 2008 Trainer des FC Bayern München und damit Nachfolger von Ottmar Hitzfeld wird.

Foto: dpa

Wolfgang Clement; ddp

Quelle: SZ

2 / 8

Wolfgang Clement,

Noch-SPD-Mitglied, der sich mit Äußerungen gegen die "tödliche" Wirtschaftspolitik der SPD ins politische Abseits manöviert hat. Jetzt droht ihm der Parteiausschluss.

Foto: ddp

Schiege Lisa, ddp

Quelle: SZ

3 / 8

"Schiege" Lisa,

die als Mischling aus Schaf und Ziege in einem Stall im westfälischen Schwerte zur Welt kam. Das lassen wir gerade noch als "Mensch des Monats" durchgehen.

Foto: ddp

Warren Buffet; AP

Quelle: SZ

4 / 8

Warren Buffett,

nach Bill Gates (Microsoft) zweitreichster Mensch der Welt, der momentan Zeuge in einem der spektakulärsten Bilanzskandalprozesse der US-Geschichte ist.

Foto: AP

Roland Koch, Reuters

Quelle: SZ

5 / 8

Roland Koch,

der sich in seiner Wahlkampagne durch Äußerungen zur inneren Sicherheit und kriminellen Ausländern einem User zufolge "ins Knie geschossen hat", am Ende aber doch knapp die meisten Stimmen bei der Hessen-Wahl gewann.

Foto: Reuters

Urban Priol; AP

Quelle: SZ

6 / 8

Urban Priol,

der einen satirischen Jahresrückblick im Bayerischen Rundfunk moderierte sowie im ZDF als Kabarettist ("Neues aus der Anstalt") auftritt, und für einen User "absolute Spitzenklasse" ist.

Foto: AP

Romano Prodi; dpa

Quelle: SZ

7 / 8

Romano Prodi,

ehemaliger italienischer Ministerpräsident, der nach einer verlorenen Vertrauensabstimmung im Senat zurückgetreten ist. Nun wartet Italien auf Neuwahlen im April.

Foto: dpa

Sergei Michailowitsch Brin; AP

Quelle: SZ

8 / 8

Sergei Michailowitsch Brin,

der zusammen mit Larry Page die Suchmaschine Google entwickelte und dessen Vermögen 2007 von Forbes auf 18,5 Milliarden Dollar geschätzt wurde.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: