Sie schienen Monster zu sein, die Menendez-Brüder Erik und Lyle. Sie galten als kaltblütige Mörder ohne jegliche Reue darüber, eines der schrecklichsten Verbrechen begangen zu haben, die man sich vorstellen kann: Sie hatten ihre Eltern getötet, ganz offensichtlich aus Gier, um an das millionenschwere Erbe zu gelangen.
Menendez-Brüder:Menschen, keine Monster
Lesezeit: 4 Min.

Die Brüder Erik und Lyle Menendez töteten in den 90ern ihre Eltern und wurden in unzähligen US-Fernsehsendungen als kaltblütige Mörder dargestellt. Warum Jahrzehnte später Bewegung in den Fall kommt – und die Menendez-Brüder bald freikommen könnten.
Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Wohnen auf der Insel:„Halligleben ist kein Bullerbü“
Vor 25 Jahren zog Katja Just aus dem Süden Deutschlands ans andere Ende der Republik: auf die Marschinsel Hallig Hooge im Wattenmeer. Zu Besuch bei einer Frau, die gut mit der Abgeschiedenheit zurechtkommt, aber auch weiß, wie wertvoll Nachbarn sind.
Lesen Sie mehr zum Thema