MellrichstadtOldtimer macht sich selbstständig: Zwei Verletzte

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet an einem Streifenwagen.
Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet an einem Streifenwagen. Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Weil sich ihr Oldtimer selbstständig gemacht haben soll, hat eine Rentnerin in Unterfranken beinahe ihre Garage abgerissen. Die Frau habe rückwärts aus...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Mellrichstadt (dpa/lby) - Weil sich ihr Oldtimer selbstständig gemacht haben soll, hat eine Rentnerin in Unterfranken beinahe ihre Garage abgerissen. Die Frau habe rückwärts aus der Garage ausparken wollen, als ihr Auto nach eigenen Angaben von allein beschleunigt habe, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Wagen krachte in ein auf der anderen Straßenseite geparktes Auto. Doch damit nicht genug.

Das Automatik-Auto fuhr nun vorwärts, überquerte erneut die Straße in Mellrichstadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) und landete wieder in der Garage. Hier krachte es laut Polizei frontal gegen eine Wand. Unterwegs riss es noch Rahmen und Tor der Garage aus der Verankerung. Die Rentnerin und ihr Beifahrer wurden bei dem Aufprall am Freitagnachmittag verletzt, sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: