Biografien:Der Schlammwühler und die Herzogin

Biografien: Das Buch über Harry und Meghan ist weder besonders schmeichelhaft noch sehr seriös, aber es wird wohl ziemlich erfolgreich werden.

Das Buch über Harry und Meghan ist weder besonders schmeichelhaft noch sehr seriös, aber es wird wohl ziemlich erfolgreich werden.

(Foto: Justin Tallis/AFP)

Tom Bower lebt davon, unautorisierte Biografien prominenter Briten zu verfassen. Nun hat er mal wieder ein "explosives" Buch geschrieben - es geht um Prinz Harry und dessen Frau Meghan.

Von Alexander Menden

Als Meghan Markle einmal einen Werbespot für die kanadische Damenbekleidungsfirma Reitmans drehte, verhielt sie sich die ganze Zeit "abscheulich" und nahm am Ende ein Paar Schuhe mit, die ihr das Unternehmen nur für die Dreharbeiten geliehen hatte. Als ihr neuer Freund Harry ihr bei einem Jagdausflug seine Schulfreunde aus Eton vorstellte, wies sie diese als erstes zurecht, weil sie Witze über Trans-Menschen und Feminismus gemacht hatten. Und als Prinz Philip starb, vertraute Queen Elizabeth II. einer Mitarbeiterin an, sie sei froh, dass Meghan nicht am Begräbnis ihres Mannes werde teilnehmen können.

Zur SZ-Startseite
Prinz Charles und Herzogin Camilla in Ägypten

SZ PlusCamilla wird 75
:Vom "Rottweiler" zur Königin

Lange war sie als die "andere Frau" in der Ehe des Thronfolgers verschrien, heute ist ihre Rolle im Königreich bedeutender als je zuvor: Zum Geburtstag von Camilla, Herzogin von Cornwall.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: