Medizin:Rauschhafte Heilpraktiker

Wahnvorstellungen, Krämpfe, Herzrasen und nun auch noch ein Prozess: Die Auswüchse eines Gesundheits-Treffens.

Mehr als zwei Jahre nach dem Massenrausch bei einem Heilpraktiker-Treffen in der Nähe von Hamburg muss sich einer der Organisatoren vor Gericht verantworten. Der Prozess vor dem Landgericht Stade in Niedersachsen soll am 2. November beginnen. Dem Angeklagten wird Drogenbesitz und Überlassen von Betäubungsmitteln zum unmittelbaren Verbrauch vorgeworfen. Die 27 Teilnehmer des Seminars in Handeloh waren am 4. September 2015 mit Wahnvorstellungen, Krämpfen und Herzrasen in verschiedene Kliniken gebracht worden. Mehr als 160 Rettungskräfte waren vor Ort. Teilgenommen hatten an dem Seminar Heilpraktiker, Ärzte, Homöopathen und Psychologen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: