Mecklenburg-Vorpommern:Absturz mit Sportflugzeug - Flugschüler tot

Unglück in Mecklenburg-Vorpommern: Bei einem Flugzeugabsturz in Neustadt-Glewe kam ein 60-jähriger Flugschüler ums Leben. Der Mann stand kurz vor seiner Pilotenprüfung.

Beim Absturz eines Sportflugzeuges auf einem Flugplatz in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Hobby-Pilot ums Leben kommen. Der 60-jährige Flugschüler habe kurz vor der Prüfung zum Piloten gestanden und bereits die Berechtigung gehabt, alleine zu fliegen, berichtete die Polizei.

Laut Ermittlern wollte der Mann mit seinem Ultraleichtflugzeug landen und hatte bereits Bodenkontakt, als er die Maschine neu durchstartete. In einer Kurve Richtung Hangar habe das Einsitzer-Flugzeug nicht schnell genug an Höhe gewinnen können und sei in das Gebäude gerast.

Laut Auskunft der Ermittler verstarb der Pilot direkt beim Aufprall.

© Süddeutsche.de/dpa/kad - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: