Marseille:Tödlicher Unfall auf größtem Kreuzfahrtschiff der Welt

-

Die "Harmony of the Seas" wurde in Frankreich gebaut.

(Foto: AFP)

Auf der "Harmony of the Seas" ist ein Mensch getötet worden, vier weitere wurden schwer verletzt. Medienberichten zufolge löste sich bei einer Übung ein Rettungsboot.

Auf dem weltgrößten Kreuzfahrtschiff Harmony of the Seas hat es im Hafen von Marseille einen tödlichen Unfall gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr wurde ein Mensch getötet, vier Menschen wurden schwer verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich.

Der Unfall habe sich der Stadtverwaltung zufolge während einer Übung ereignet. Das auf dem fünften Deck befestigte Boot sei zehn Meter tief ins Wasser gestürzt. Demnach handelt es sich bei dem Toten und den Verletzten um Besatzungsmitglieder. Der Tote sei ein 42-jähriger Philippiner. Die Unglücksursache sei noch unklar.

Die in Frankreich gebaute Harmony of the Seas war im vergangenen Mai der US-Großreederei Royal Caribbean Cruises übergeben worden. Mit einer Länge von 362 Metern, einer Breite von 66 Metern und einer Höhe von 72 Metern ist sie das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Sie kann etwa 6400 Passagiere transportieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: