Mannheim:Mutter nach gewaltsamem Tod von Zehnjähriger festgenommen

Die Eingangstür zu einem Wohnhaus. Es soll sich um das Elternhaus des Mädchens handeln. (Foto: dpa)
  • In Mannheim ist ein zehn Jahre altes Mädchen in seinem Elternhaus getötet worden.
  • Die Mutter steht unter dringendem Tatverdacht und sitzt in Untersuchungshaft.

Nach dem gewaltsamen Tod eines zehn Jahre alten Mädchens in Mannheim sitzt die Mutter in Untersuchungshaft. Es bestehe der dringende Tatverdacht, dass die 38-Jährige ihre Tochter in der Nacht zum Freitag in ihrer Wohnung mit mehreren Messerstichen getötet habe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit.

Die Frau sei noch am Tatort festgenommen worden. Der Mordverdacht gegen die Mutter habe sich bei den folgenden Ermittlungen immer weiter erhärtet. Zu den genauen Hintergründen der Tat machten Polizei und Staatsanwaltschaft weiter keine Angaben.

Eine Obduktion soll den genauen Todeszeitpunkt bestimmen. "Bislang gibt es dazu noch keine gesicherten Erkenntnisse", erklärte ein Polizeisprecher.

Nachbarn berichten von Streitereien

Außerdem müssten die Ergebnisse der Spurensicherung ausgewertet werden. "Das ist akribische Kleinarbeit", so der Polizeisprecher. Aus den Spuren ergäben sich dann möglicherweise wieder neue Ansätze, die später für Befragungen interessant sein könnten.

Mannheim24.de berichtet, die Zehnjährige sei ein Einzelkind gewesen. Nachbarn hätten gesagt, dass das Haus, in dem sie starb, ihr Elternhaus gewesen sei. Der Mannheimer Morgen zitiert eine Nachbarin, die gehört haben will, dass es mehrfach Streit in dem Haus gab. "Die Mutter hat oft mit dem Kind geschimpft", sagt sie.

© Sz.de/dpa/lkr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Sydney
:Flüchtige 18-Jährige ist unzufrieden mit Fahndungsfoto - und schickt ein schöneres

Das Privatbild bekommt auf Facebook eine Menge Zuspruch. Die australische Polizei lässt sich davon aber nicht erweichen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: