Mallorca:Deutscher soll Ehefrau umgebracht und im Garten verscharrt haben

Mord auf Mallorca? Die Behörden der Baleareninsel haben einen 62-jährigen Deutschen im Verdacht, seine Ehefrau ermordet zu haben. Die Leiche der 67-Jährigen war vergraben auf einem Grundstück im Urlaubsort Canyamel gefunden worden.

Ein Deutscher soll auf Mallorca seine Frau umgebracht und ihre Leiche im Garten entsorgt haben. Der 62-Jährige wurde in der Nähe seiner Wohnung im Urlaubsort Canyamel, im Osten der Insel, festgenommen, wie ein Behördensprecher in der mallorquinischen Provinz Ills Balears bestätigte.

Am Mittwochnachmittag sei auf einem Grundstück die Leiche einer Frau gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Der wenige Stunden vorher festgenommene Ehemann habe ausgesagt, den Körper seiner toten Frau in der gemeinsamen Wohnung gefunden und dann im Garten vergraben zu haben. Er habe befürchtet, die Behörden würden ihn eines Verbrechens beschuldigen.

Eine Obduktion soll jetzt feststellen, ob es sich tatsächlich um die seit August verschwundene 67-Jährige handelt. Die Frau war am 28. September vom Anwalt ihrer Tochter als vermisst gemeldet worden. Ihr Ehemann hatte damals bei einem Verhör ausgesagt, seine Frau sei verreist und noch nicht heimgekehrt, berichtete die Zeitung Diario de Mallorca.

Der verdächtige Deutsche hatte einer Freundin gestanden, seine tote Frau im Garten vergraben zu haben. Diese hatte sich daraufhin am Dienstag bei der mallorquinischen Polizei gemeldet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: