Malaysia:Striptease auf dem Berg

Es hagelt Geldstrafen für die vier westlichen Touristen, die sich in Malaysia auf einem heiligen Berg auszogen.

Weil sie sich auf einem heiligen Berg in Malaysia nackt ausgezogen haben sollen, müssen vier Touristen wegen unsittlichen Verhaltens eine Geldbuße zahlen. Zwei Kanadier - Bruder und Schwester -, ein Niederländer und eine Britin seien zur Zahlung von je 5000 Ringgit (knapp 1200 Euro) verurteilt worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Offenbar bekannten sich die Urlauber schuldig, widersprachen aber der Anklage in einigen Punkten. Sie erhielten zudem eine dreitägige Haftstrafe. Diese war mit der bereits abgesessenen Untersuchungshaft verrechnet worden, sodass sie umgehend des Landes verwiesen werden sollten. Wenige Tage nach der Strip-Aktion hatte ein Erdbeben den Bundesstaat Sabah erschüttert und mindestens 18 Menschen getötet. Einige Einheimische sind überzeugt, dass die Ausländer mit ihrem Verhalten die Geister des heiligen Berges Kinabalu erzürnt haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: