Mainzelmännchen:Ran ans Fett!

Die sechs Wichtel aus dem ZDF sollen nach 40 Jahren jünger, dünner und fitter werden.

"Die Jungs haben sich in 40 Jahren ZDF nur wenig verändert, jetzt wollen wir sie ein bisschen dynamischer gestalten", sagte der Leiter des ZDF-Werbefernsehens, Hans-Joachim Strauch. Die sechs Knirpse sollen zwar weiter "freundliche, harmlose Witze" machen, diese sollen aber "zeitaktueller" werden.

Mainzelmännchen: Das Conni - einmal dick, dann dünn gezerrt.

Das Conni - einmal dick, dann dünn gezerrt.

(Foto: Foto: ZDF)

Vor allem sollen Det, Conni, Berti, Anton, Edi und Fritzchen ihre rundliche Gestalt der 60er Jahre verlieren und etwas schlanker werden. Statt "Meenzer Kittelschürz' und Hausmeister-Latzhose" dürfen sie in Zukunft auch schickere Kleidung tragen. Außerdem werden sie "frecher gezeichnet".

Das von den Mainzelmännchen aufgelockerte Werbefernsehen soll aber zunächst weiter "mädchenfrei" bleiben: Die demnächst eintreffenden Mainzelmädchen werden nur in der Serie "Die Mainzels" zu sehen sein, nicht aber im Werbefernsehen. "Die Mainzelmännchen bleiben monogam", verspricht Strauch.

(sueddeutsche.de/ AP)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: