Magdeburg:Auseinandersetzung auf Spielplatz: Polizei sucht Zeugen

„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten. (Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild)

Ein Streit zwischen zwei Kindern auf einem Spielplatz in Magdeburg hat eine mutmaßlich gewalttätige Auseinandersetzung zwischen fünf Erwachsenen ausgelöst. Am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Magdeburg (dpa/sa) - Ein Streit zwischen zwei Kindern auf einem Spielplatz in Magdeburg hat eine mutmaßlich gewalttätige Auseinandersetzung zwischen fünf Erwachsenen ausgelöst. Am Sonntagnachmittag sei es auf dem Spielplatz zunächst zu einem Streit zwischen zwei Kindern gekommen, teilte die Polizei am Montag mit. Nachdem sich der Vater des einen sechsjährigen Kindes einschaltete, holte das andere mutmaßlich ältere Kind drei Männer hinzu. Einer der Männer soll den 34-jährigen Vater mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Ein weiterer Täter soll Pfefferspray in das Gesicht des 34-Jährigen gesprüht haben. Auch die 29-jährige Mutter und das sechsjährige Kind wurden den Angaben zufolge dabei getroffen.

Zeugenaussagen zufolge soll einer der Männer zudem ein Messer gezogen haben. Als sich die Mutter dazwischen stellte, ergriffen die Unbekannten die Flucht. Die Geschädigten erlitten durch das Pfefferspray eine Augenreizung und mussten in einer Augenklinik behandelt werden. Die Polizei bittet um Hinweise.

© dpa-infocom, dpa:220509-99-219937/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: