Leute des Tages:Kampf gegen die Vergreisung

Madonna hält sich mit Gymnastik fit, Thomas Gottschalk bringt ein neues Buch heraus und Kevin Kühnert ist zwangsläufiger Bayern-Fan.

1 / 5

Madonna

-

Quelle: Orit Pnini/AFP

Die US-Sängerin, 61, quält sich an ihrem Geburtstag mit Stretching-Übungen. Zum Ehrentag postete sie am Freitag bei Instagram ein Video, das sie beim Dehnen auf einer Gymnastikmatte zeigt. Dabei singt die Queen of Pop ihren Song "Rescue Me" und trägt ein Bühnenoutfit. "Es ist gut, beweglich zu bleiben", schrieb sie. Die Quälerei hat vor allem mit ihrer Tournee "Madame X" zu tun. Die beginnt am 12. September. (Foto: afp)

2 / 5

Thomas Gottschalk

DIE PIERRE M. KRAUSE SHOW

Quelle: Ben Knabe/obs

Der Showmaster, 69, bringt nach seinem Buch "Herbstblond" nun das Buch "Herbstbunt" heraus. Das Werk trägt den Untertitel "Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd." Gottschalk erklärte dazu dem SWR, er befinde sich aktuell "im Kampf gegen die Vergreisung". (Foto: dpa)

3 / 5

Kevin Kühnert

Juso-Chef Kevin Kühnert

Quelle: Axel Heimken/dpa

Der Juso-Chef, 30, ist seit seiner Kindheit Fan des FC Bayern München. "Wir hatten in den 90er Jahren keinen Bundesligisten in Berlin. Da ging der Blick zwangsläufig über den Tellerrand hinaus." Im Fernsehen sei halt oft über die Bayern berichtet worden, sagte Kühnert der Augsburger Allgemeinen. (Foto: dpa)

4 / 5

Alain Robert

-

Quelle: Lillian Suwanrumpha/AFP

Der Extremkletterer, 57, hat inmitten der Hongkong-Krise einen Wolkenkratzer in der chinesischen Sonderverwaltungszone erklommen. Der als "französischer Spiderman" bekannte Robert kletterte die Fassade des 283 Meter hohen Cheung Kong Centers hoch und entrollte ein Banner, das die Flaggen Chinas und Hongkongs sowie zwei sich schüttelnde Hände zeigt. Robert sprach von einem "dringenden Appell für Frieden". (Foto: afp)

5 / 5

Gerjet Janssen

Lottogewinner spendet Schützenverein 200 000 Euro

Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Der Schützenvereinsvorsitzender ist ein Lottogewinner zweiten Grades. Seinem Verein im ostfriesischen Glansdorf hat ein Lotto-Abräumer nämlich 200 000 Euro gespendet. Der Mann wolle nach einem Millionengewinn anonym bleiben und habe sonst keine weiteren Bedingungen gestellt, sagte Janssen am Freitag. Das Geld soll jetzt zur Finanzierung eines neuen Vereinsheims mit Schießstand eingesetzt werden. (Foto: dpa)

© SZ.de/wib
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: