Lüdenscheid:Endlich wird diese Brücke gesprengt, endlich geht's voran

Lüdenscheid: Bürgermeister in typischer Umgebung: Sebastian Wagemeyer auf der Straße in Lüdenscheid.

Bürgermeister in typischer Umgebung: Sebastian Wagemeyer auf der Straße in Lüdenscheid.

(Foto: Patrick Junker)

Sebastian Wagemeyer ist seit zweieinhalb Jahren Bürgermeister. Er hatte Corona und die Flut zu bewältigen - sowie eine Herausforderung, die noch größer ist.

Von Tobias Bug

Den ganzen Lärm bekämpft er mit Lärm. Wenn Sebastian Wagemeyer der Stress um die Sprengung der Brücke zu viel wird, geht er in den Proberaum und macht Hardcore Punk. Als Frontman seiner Band könne er "richtig abschalten", sagt er. Kein Wunder, Hardcore ist die noch schnellere, radikalere Version von Punk Rock.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMarode Brücken
:Lüdenscheid ist überall

Seit anderthalb Jahren ist die A 45 dicht, weil die Rahmede-Talbrücke völlig marode ist. Nun wird sie gesprengt - doch bis der Neubau steht, dauert es noch mal drei Jahre. Solange wälzt sich der Verkehr durchs Tal. Und Ähnliches droht auch anderswo.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: