Lottogewinner in den USA:Vom Wohnwagen zum Traumhaus

Robert Harris hat den Jackpot von 275 Millionen Dollar im US-Bundesstaat Georgia geknackt. Jetzt will er mit seiner Frau aus einem Wohnwagen ins eigene Häuschen ziehen.

Der Gewinner des Lotto-Jackpots von 275 Millionen Dollar (185 Millionen Euro) im US-Staat Georgia will mit dem Geld einfach nur "glücklich leben".

Robert und Tonya Harris; AP

"Wir werden uns nicht verändern": Tonya und Robert Harris nach ihrem Lottogewinn von 275 Millionen Dollar.

(Foto: Foto: AP)

Er habe 20 Jahre gearbeitet, um gerade so über die Runden zu kommen, sagte der 47-jährige Robert Harris im Hauptsitz der Lotterie in Atlanta vor Reportern. Der frischgebackene Multimillionär lebte bisher mit seiner Frau in einem Wohnwagen. Das Paar träumte bislang davon, in einem großen Haus auf dem Land zu wohnen.

Jetzt wollen die beiden ihren Traum verwirklichen, ein eigenes Haus bauen, ihre zwei Kinder und sechs Enkel mit Geschenken überschütten und den Enkeln das Studium zahlen. "Sie werden alles bekommen, was sie wollen", kündigte Harris an.

Seinem Chef hat er schon gesagt, dass er nicht mehr zur Arbeit komme. Harris' Frau Tonya sagte allerdings, sie würden die einfachen Leute bleiben, die sie immer waren: "Wir werden uns nicht verändern."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: