Lotto-Jackpot:Thüringer gewinnt zwölf Millionen

Ein Lottospieler aus Thüringen hat den Jackpot mit knapp zwölf Millionen Euro geknackt. Sechs weitere Tipper freuen sich ebenfalls über große Gewinnsummen.

Der Lotto-Jackpot ist am Wochenende geknackt worden. Ein Tipper aus Thüringen verzeichnete als bundesweit Einziger die sechs richtigen Gewinnzahlen 5, 18, 22, 24, 39 und 48 in Verbindung mit der Superzahl 1 und kassiert nun knapp zwölf Millionen Euro, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Montag in Stuttgart mitteilte.

Der Jackpot war zuvor in fünf Ziehungen seit dem 7. Oktober angewachsen. Sechs Spieler hatten am Samstag zwar sechs Richtige, doch fehlte ihnen die Superzahl.

Die Tipper aus Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz erhalten für ihren Volltreffer jeweils rund 558.000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: