Lotto-Jackpot:24 Millionen durch zwei

Geldregen für zwei Lotto-Spieler aus Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein: Sie teilen sich den zweithöchsten Jackpot in der deutschen Lottogeschichte.

Die Spieler aus Nordrhein-Westfalen und Scheswig-Holstein erhalten je 12 Millionen Euro, wie der Deutsche Lottoblock am Donnerstag in Potsdam mitteilte.

(Foto: Foto: dpa)

Damit wurde der bisher größte Einzelgewinn von 23,9 Millionen Euro bei 6 aus 49 allerdings nicht nicht übertroffen, den im Mai 2005 ein Baden-Württemberger bekommen hatte.

Neben den beiden Glückspilzen hatten sieben weitere Tipper die sechs Richtigen 11, 17, 19, 20, 26 und 30 auf dem Schein, nicht allerdings die für den Jackpot ebenfalls nötige Superzahl 3. Dafür gehen je 350.000 Euro nach Berlin, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie zwei Mal nach Rheinland-Pfalz.

Der Jackpot insgesamt war bisher nur einmal noch praller gefüllt als am Mittwoch. Am 15. Dezember 2004 hatten sich zwei Spieler aus Nordrhein-Westfalen den Rekord-Gewinntopf mit 26,7 Millionen Euro geteilt.

© AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: